Wie kann ich besser Englisch reden und schreiben?

15 Antworten

Serien auf englisch schauen, Bücher auf englisch lesen, englische YouTube Videos schauen...

Ein toller Tipp ist einfach Serien und Filme auf Englisch zu gucken. Du siehst einfach, wie die das aussprechen und eignest dir das an. Ebenso Englische Bücher, welche aber viel schwieriger sein können :-)

  • Englisch Brief- oder Chatfreunde suche

  • Filme in Englisch schauen
  • Englisches Radio hören
  • Englische Zeitung lesen
  • Geschichten auf Englisch schreiben
  • Mit Freunden auf Englisch reden
  • Mit Computerspiele, die auf Englisch sind
  • Bücher auf Englisch lesen
  • Englsiche Songs hören, übersetzen etc.
  • Vokabeln und Grammatik lernen

Am besten sind natürlich immer Austausche oder Auslandsaufenthalte.Aber ist halt meistens sehr aufwendig.Was mir persönlich geholfen hat,war meine Lieblingsserien/Filme auf Englisch anschauen.Du kannst dir auch mal die Lyrics von deinen Lieblingsliedern anschauen und bewusst auf die Texte achten.

Finde einen internet freund/freundin! Das half mir wirklich gut und ich kann jetzt auch mit ihm englisch schreiben als wäre es ganz normal.. Auch serien oder filme auf englisch schauen hilft enorm! Bücher natürlich auch aber solches englisch wirst du ja nicht reden ist viel zu förmlich..