Frage von Lukfragt, 26

Wie kann ich besser einschlafen ohne Medikamente und Schlaftabletten?

Was habt ihr so für Tipps, Tricks auf Lager?

Antwort
von kami1a, 15

Hallo! Es ist Dein Kopf der zur Ruhe kommen muss. Denke Dich in den Schlaf über eine positive Geschichte. Du bist eine Held, ein besonderer Sportler Superstar oder Model, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit. 

Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist nachhaltig weg.

 Ich wünsche Dir alles Gute und viel Schlaf.

Antwort
von Infinity612X, 17

Hey Lukfragt,

es gibt wirklich seeehr viele möglichkeiten einzuschlafen auch ohne Medikamente:D

Erst einmal... nimmst du Medikamente um schlafen zu können? Wenn ja wieso? (Falls dir die frage zu nah geht musst du sie natürlich nicht beantworten)

Möglichkeiten wären:

-Musik hören (hilft bei mir am besten, ich hab auch Proleme mim einschlafen)

-der Klassiker, n Glas mit warmer Milch

-Einfach ins Bett legen und entspannen, das einschlafen dürft dann auch irgendwann kommen :D


Das warn jetzt nur ein Paar Beispiele, hoffe ich konnte dir helfen.

Falls nicht, meld dich einfach nochmal^-^

Kommentar von Lukfragt ,

nein nehme keinerlei Medikamente oder sonstige mittel - und was genau meinst du mit entspannen mal ganz doof gefragt?

Kommentar von Infinity612X ,

Nich ganz doof gefragt^^

Also einfach dunkel machen im Zimmer, was bequemes zum Schlafen anziehen oder in Boxer oder wie du auch schläfst^^

Dann hinlegen und einfach mal abschalten... versuch nicht zu sehr über etwas nachzudenken, wie  Kami1a auch geschrieben hat, denk dir ne Geschichte aus in der du der Held bist^^

Antwort
von guapomat, 11

Es gibt auch bestimmte Atemübungen aber das habe ich selbst nie ausprobiert. Musst du mal googlen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen einen zu rauchen ✌️

Kommentar von Lukfragt ,

nein will ehrlich gesagt nichts mit rauchen anfangen, am hut haben

Kommentar von guapomat ,

Und vor allem leg das handy weg sobald du dich ins bett legst. Der Bildschirm macht dich wach.

Kommentar von guapomat ,

Ist auch besser so. Rauchen ist ungesund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten