Frage von Bullshit0, 149

Wie kann ich besser Deutsch sprechen können ?

Hallo Leute, Ich lerne Deutsch seit fast zwei Jahren, bisher habe ich extrem viele Wörter gelernt für diese kurze Zeit. Mit der Grammatik habe ich fast keine Probleme. Ich habe nur ein Problem: Wenn ich mit meinen deutschen Freunden rede dann fallen mir nur die einfachen Wörter ein bsw. ich nutze wenige Wörter beim Sprechen. Also mein Deutsch klingt als ob ich seit ein paar Wochen Deutsch lerne. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Ich wäre dankbar für jede Antwort ^^ Ach ja ich bin 15 Jahre alt.

Antwort
von Lilli611, 115

Mir hat es bei meinen Englischkenntnissen SEHR geholfen englische Videos/Youtuber zu schauen oder Filme auf Englisch anzuscaheun

LG

Kommentar von Bullshit0 ,

Ich würde nicht so gerne wie die deutschen YouTuber sprechen(nicht alle XD) Aber Filme können auf jeden Fall helfen. Danke dir und an alle die mir Tipps gegeben haben :)

Antwort
von Loveschocolate, 103

Viele viele viele Bücher lesen. Da kann man seinen Wortschatz enorm erweitern👍 Es gibt ja auch total spannende Bücher über total verschiedene Themen und verschiedene Gerne und alles, nicht nur diese eher langweiligen, die man in der Schule lesen muss

Antwort
von frischling15, 70

Das kommt noch , Du scheinst auf einem guten Weg ! Wenn Du allein bist , dann lese laut und flüssig schwierige Passagen...

Dir fehlt Selbstbewusstsein , aber das ist sowas von überflüssig . Du musst doch nicht unbedingt ein begnadeter Redner werden ! 

 Lass den Mut nicht sinken ! Dass Du es schaffst ...ist sicher...glaub mir ..

"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !"

Antwort
von FelixLingelbach, 64

Es könnte damit zusammenhängen, dass du nur wenig zu sagen hast oder kein aufdringlicher, geschwätziger Mensch bist.

Warte es ab! Du bist erst 15 und wirst schon noch Gelegenheit bekommen, deine ganzen schönen Wörter zu benutzen. Bis dahin mache so weiter, bilde dich weiter!

Antwort
von Nordseefan, 77

Zumindest das was du hier schreibst klingt doch super. Ok, beim Schreiben hat man mehr Zeit nachzudenken.

Rede einfach, das kommt schon noch. Lies viel, das hilft auch.

Antwort
von derhandkuss, 61

Nur Übung macht den Meister! Also - sprechen, sprechen, sprechen .....

Suche Dir Leute, mit denen Du regelmäßig sprechen kannst, also vernünftige Gespräche führen kannst.

Antwort
von HalloRossi, 73

Viel lesen und Kino! Manchmal findet man den Dreh nicht, weil man denkt " verstehe ich doch noch nicht" so ging mir das in der USA. Irgendwann rutscht man da aber rein.

Antwort
von Rainer642, 60

Viel lesen und dabei alle Wörter laut aussprechen.

Also nicht still vor dich hin lesen, sondern laut. Um deine Aussprache zu verbessern kannst du dabei einen Korken oder großen Stift in den Mund nehmen. 

Dadurch lernst du neue Wörter und trainierst gleichzeitig deine Aussprache.

PS: Das tolle ist, dass du über jedes Thema lesen kannst, das dich interessiert :)

Antwort
von feythfx, 57

Wenn ich eine neue Vokabeln lernen möchte, dann stelle ich sämtliche Spiele und Filme auf diese Sprache. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community