Frage von Laa00, 34

Wie kann ich besonders schöne Kristalle züchten?

Hallo! In der schule machen wir gerade kristalle durch. Unsere aufgabe ist es, innerhalb von 3 wochen einen echt schönen kristall zu züchten (wenn möglich mit kochsalz). Es ist nur so dass wir in der schule bereits einen "normalen" kochsalzkristall und einen alaun kristall gezüchtet. Meine frage also: kennt jemand einen weg sehr shöne kristalle innerhalb von ca.3 wochen zu züchen? Vielen dank an euch Lg Laura :)

Antwort
von Rockige, 19

Was bedeutet für dich "sehr schön"? Groß, besonders geformt, schöne Farbe?

Das mit der Farbe wäre ja kein Problem. Die Ursprungsflüssigkeit färbt man einfach mit Lebensmittelfarbe.

Größe und Schnelligkeit im Wachstum, nun das ist von diversen Faktoren abhängig. Letzte Woche habe ich auch mal im Internet herumgeschaut und jede Menge darüber gelesen.

Kommentar von Rockige ,

Hier wäre beispielsweise mal einges das dir weiterhelfen kann: https://www.google.de/search?q=salzkristall+gro%C3%9F+z%C3%BCchten+k%C3%BChlschr...

Kommentar von Laa00 ,

Danke für deine antwort:)

Antwort
von 4Elemente, 20

Am besten wäre es wenn sich die Partikel irgendwo fest setzen können um dann einen Kristall zu bilden.

Einen Faden oder sowas ins Wasser mit reinhängen.

Kommentar von Laa00 ,

Danke:)

Antwort
von Bevarian, 14

3 Wochen sind zu wenig, Du mußt schon ein ganz paar Tage mehr investieren, um so richtig schön Kristall zu ziehen...: https://de.wikipedia.org/wiki/Mine_von_Naica

Kommentar von Laa00 ,

Ja, aber unsere lererin hat uns diese frist gesetzt.. danke trotzdem:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten