Frage von Tbag2000, 119

Wie kann ich bescheidener werden?

Bin 22 Jahre alt stehe vorm Studienabbruch und male mir die schlimmsten Szenarien aus. Werde Taxifahrer oder arbeite bei Backwerk. Vielleicht werde ich sogar arbeitslos.

Meine Ansprüche aber meine Nachbarin heiraten, die sehr gut aussieht und Medizinstudentin mit 19 ist. Verdammt viel Geld verdienen und große Bekanntheit erlangen. Seit ich Kind bin, bin ich etwas megaloman. Wie kann ich diese Erwartungshaltung senken?

Antwort
von yungtdwg, 71

Glück ist nicht von äußeren Umständen abhängig. Versuch den Satz einfach zu verinnerlichen, bei mir hat's geklappt :D

Antwort
von 7vitamine, 57

Das ist ziemlich einfach.. du wirst schnell auf den Boden der Realität gebracht und wirst schnell jede Sekunde bereuen alles abgebrochen zu haben, wenn du merkst dass sie keinen Taxifahrer haben will, sondern jemand der sich ins Zeug legt wie sie es tut.

Manche Entscheidungen im Leben sind dann schon getroffen und nicht mehr rückgängig zu machen.

"Ach, hätte ich bloss.." Die Gewissensbisse werden dich schon noch verfolgen, vielleicht ist das der Punkt wenn du bescheidener wirst.. wird es dann zu spät sein?

Kommentar von Tbag2000 ,

Da ist was drann.

Kommentar von Tbag2000 ,

Dran.

Kommentar von 7vitamine ,

Ist so, ja. Du wirst dich in den Hintern treten wollen.

Zieh lieber dein Studium durch damit du gewappnet bist und so deine Chancen erhöhen kannst.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 38

Hallo,

Danke innerlich für alles, was Du hast. Schau nicht auf das, was Du meinst, dass es Dir fehlt.

Gute Bewußtsein, Achtsamkeit und Bescheidenheit kann man über die Weisheiten des Buddhismus oder über Meditation erreichen.

Alles Gute

Buddhishi

Antwort
von Lennister, 24

Frage: Wieso willst du dein Studium abbrechen? Mach doch einfach weiter. Oder studier etwas anderes. Damit sieht deine Zukunft gleich deutlich besser aus.

Antwort
von peterhubert, 60

Einfach mal die Augen aufmachen und nicht in einer Traumwelt weiterleben!

Kommentar von Tbag2000 ,

Stimmt.

Antwort
von Dahika, 25

Mach eine Therapie. Aber dringend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community