ich möchte an meinem vw kaefer die fenster an den türen umbauen so das ich die flügel fensterweg lasse und komplette fenster einbaue wie kann ich das machen,was für ein fenster heber brauche ich dafür und wo bekomme ich die fenster oder die mase?
Das kannst Du nicht so einfach umbauen. Die Tür wurde ja nie ohne Dreiecksfenster gebaut. Du musst dich mal bei einem Käferclub erkundigen ob es bei einem Ausrüster solche Türen im Angebot gibt.

Ich würde es NICHT umbauen, denn die Dreiecksfenster sind das beste, was es zur Belüftung gibt. Wer die noch hat, sollte die lassen. Ich vermute, dass Du den Käfer damit etwas custom-mäßiger aussehen lassen willst, so wie die Modelle bis Mitte 1953, die keine Dreiecksfenster hatten. Den Umbausatz dafür gab's imm er bei Käferland, dazu muss aber in komplett anderer Fensterheber rein, weil die vordere Führung ohne Dreiecksfenster schräg verläuft. Du nennst kein Baujahr, aber wenn der Käfer nach 1964 ist, würde ich ihn nicht umbauen, denn die Fenster ohne Dreieck gab's nur bei den niedrigen Seitenfenstern, wie sie bis 1964 verwendet wurden. Ab Sept. 1964 wurden die Seitenfenster immer höher. Und die Dreiecksfenster-Türen werden auch immer seltener.