Frage von Sojana,

Wie kann ich beim VLC Player ein Video drehen ?

Mir wurd gesagt Einstellungen -> Video -> Filter -> transformiern... wenn ich auf video klicke steht aber nirgends FILTER ???

Antwort von Erkki,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schau mal, hier zeige ich das.

Video von Erkki Fragant 30.01.2012 - 17:33
Videos drehen mit dem VLC-Player
Antwort von MrGarrett,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Extras --> Effekte und Filter --> Videoeffekte --> Geometrie --> Dort einen Haken bei "Drehen" setzen --> Das Rad zum drehen verwenden

Kommentar von Sojana,

Weist du auch wie das so bleibt ? Also nicht nur für einmal sondern das es für immer so gespeichert ist ?

Kommentar von MrGarrett,

Der VLC Media Player ist als reines Abspielprogramm gedacht, daher lassen sich editierte Videos dort nicht abspreichern.

Um Videos zu drehen und zu speichern musst du ein Videobearbeitungsprogramm verwenden, zum Beispiel den Windows Movie Maker. Dieser sollte bei Windows 7 und Windows Vista standarmäßig dabei sein.

Antwort von SalsaMannheim,

Toll Danke - www.salsa-ma.de

Antwort von fritz59,

versuche mit rotate-video.com

Gut Drehen funktioniert mit allen relevanten Videoformaten

Antwort von centrinotm,

Der VLC Player kann zwar fast alles abspielen, aber drehen muss du dein Video selber ;)

Antwort von djadja,

Hallo, ich weiß diese Frage hattet Ihr bereits, ich habe auch alles so getan, wie hier beschrieben, doch wenn ich aus den VLC Player raus gehe und wieder das selbe Video öffnet, ist es wieder so gedreht wie vorher und bleibt nichgt wie ich im VLC eingestellt habe, kann man diese Einstellung zum drehen nicht speichern, damit diese Stellung immer drinnen bleibt? Wäre sehr hilfreich von Euch zu lesen, danke!

Antwort von MrGarrett,

Extras --> Effekte und Filter --> Videoeffekte --> Geometrie --> Dort einen Haken bei "Drehen" setzen --> Das Rad zum drehen verwenden

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community