Frage von Fragezeichen911, 29

Wie kann ich beim Verein am schnellsten und einfachsten kuendigen?

Hallo, ich bin einem Sportverein beigetreten und weiss nach dem zweiten mal Training,dass der Verein nicht der richtige fuer mich ist und moechte kuendigen,weil ich mit der Inhaberin,die Haupttrainerin ist nicht klarkomme .Laut Vertrag kann man bis zum 15.11 jeden Jahres kuendigen,die Frist betraegt drei Monate.Nun meine Frage!Wenn ich morgen die Kuendigung rausschicke kommt das Schreiben am 1.11 an ,kann ich also zum 31.1.17 kuendigen oder habe ich eventuell ein Widerrufsrecht von 14 Tagen,hab die Anmeldung vor einer Woche abgegeben.

Bitte helft mir!

Antwort
von mariontheresa, 13

Bis zum 15.11. kündigen, minus 3 Monate also 15.9. Also musst du vor dem 15.9. kündigen, sonst verlängert sich der Vertrag automatisch um eine Jahr. Das heißt für dich, du musst den Beitrag für ein Jahr bezahlen. Da in einem Verein die Verwaltungsarbeit von Ehrenamtlichen gemacht wird, die ihre Freizeit dafür opfern, will man verhindern, dass Leute sich mehrmals im Jahr an- und abmelden.

Antwort
von macqueline, 6

Wieso hat der Verein eine Inhaberin? Üblicherweise haben Vereine einen Vorstand, gebildet aus Mitgliedern des Vereins.

Antwort
von Vollmond300, 9

Wenn es so in deinem Vertrag steht denkr ich kannst du Bus zum 31.11 kündige. Was aber auf jeden Fall helfen kann wenn du mit ihr redest und du ihr sagst das du hier falsch bist. Das natürlich nur tun wenn sie dich nicht hasst denn sonst bring es garnichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten