Frage von Annsen1, 47

Wie kann ich beim Toshiba CT-90326 (ATV, Kabel) die Sender programmieren?

Ich habe einen gebrauchten Toshiba CT-90326 bekommen, der wohl vor einigen Jahren noch mit DVBT.Receiver lief. Ich habe jetzt auf Kabel/ATV umgestellt (bzw es versucht), weiß aber nicht, wie ich Sender finde bzw. programmiere. Bisher bekomme ich nur ARD mit ordentlich Rauschen rein, bei allem anderen kommt immer nur "kein Videosignal" oder gar nichts.  Vielleicht findet sich hier ja ein Experte, ich hab von sowas echt keine Ahnung ... Modellnr ist 22AV733G.

Update: tunermodell "Kabel" habe ich bereits gewählt und die automatische Sendersuche mehrfach durchgeführt. Nichts ... er findet zwar Kanäle, ich sehe aber nichts.

Antwort
von netzy, 27

der TV hat lt. Datenblatt einen DVB-C/T Tuner, also für Kabel-TV geeignet, hier mal das Handbuch

http://www.toshiba-om.net/pdf/manuals/lcdtv/German/AV733-19222632-German.pdf

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 32

Wenn Du auf ARD analog nur ein stark verrauschtes Bild bekommst ist das Signal eindeutig zu schwach,oder nicht vorhanden,da kann es drei Gründe für geben,der Anschluss läuft nicht über die Nebenkosten und ist gesperrt,dann musst Du beim Kabelnetzbetreiber erst einen Vertrag abschliessen.Eine weitere Möglichkeit wäre das Dein Antennenkabel kaputt ist,und die dritte wäre das der Hausverteiler ausgefallen ist,da muss dann der Vermieter oder Hausmeister informiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community