Frage von luca0278, 31

Wie kann ich beim Sunburst Diagramm in Excel 2016 die Beschriftung der Zelle, nicht aber den Wert ändern?

Ich hoffe derjenige, der mir das hier beantwortet, weiß welches Diagramm ich meine ..

BSP: Ich habe einen Ring und mein Ring hat 100 %, dann habe ich 2 Datensätze.. Beispielsweise 7000 und 3000. Dann werden die Ringe der Größe nach angeordnet. Ich möchte aber nicht, dass da 7000 oder 3000 steht sondern zum Beispiel "Großer Datensatz" und "Kleiner Datensatz" ..

Danke schonmal im Vorraus!

Expertenantwort
von Iamiam, Community-Experte für Excel, 26

Normalerweise macht man das über eine Legende (eigene Feldzuweisung).

Und die Option, dass die Zahlen angezeigt werden, kannst du abwählen.

STATTDESSEN die Legende da nochmals hinzuschreiben, ist vermutlich nicht vorgesehen.

Vllt weiß ja doch noch jemand was Besseres.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community