Frage von IronFace, 67

Wie kann ich beim Sport das Schwindlig werden verhinden?

Hallo, beim Crossfit-Training wird mir immer schwindlig. Wie kann ich das verhindern ? Mir wird immer wieder richtig schwarz vor Augen und Seeübelkeit bekomm ich auch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Testalegria5, 24

Es könnte am Trinken liegen. 1-2 Liter ist nicht so viel, vor allem, wenn du stark schwitzt beim Sport.

Vielleicht liegt es aber auch am Atmen. Wenn du dich stark auf die Übungen konzentrierst, hältst du vielleicht unbewusst zwischendurch die Luft an und davon wird dir schwindlig. Hatte ich auch schon.

Antwort
von IceBreakerBB, 42

Liegt an Überanstrengung oder an Flüssigkeitsmangel. Drinke rechtzeitig davor genügend. Habe das persönlich manchmal bei direkter Sonneneinstrahlung im Sommer

Antwort
von heide2012, 30

Trinke täglich ausreichend und nimm vor dem oder beim  Sportunterricht Traubenzucker.

Kommentar von IronFace ,

Wozu ist Traubenzucker gut ? 

Antwort
von Benditk, 28

Viiiiel trinken und wichtig ist auch was süßes zu essen Schokolade oder so

Kommentar von IronFace ,

was süßes ? Schoko ? damit hängt es auch zusammen das es einem schwarz vor augen wird?

Kommentar von Benditk ,

ich hatte das auch schon manchmal habe was süßes getrunken oder gegessen und es war weg. Ja süßes hilft oder ehr Zucker ist das was hilft

Antwort
von Sporadic, 26

Mach halt mal richtigen Sport und nicht dieses rumgehopse und diesen Unsinn namens Crossfit, wo keiner es schafft auch nur eine Übung korrekt auszuführen

Kommentar von IronFace ,

Spiele nebenbei Fußball wöchentlich .. da wird mir nicht schwarz vor Augen aber beim Crossfitten schon ... ich finde das man beim crossfit extrem schwitzt ... und auch eigentlich fast alle körperbereiche trainiert .. natürlich nicht wie ein bodybuilder aber es macht spaß

Antwort
von XxhannaxX16, 21

Du musst genügend vor dem Training und nach dem Training essen, sonst kippst du wegen deinem Kreislauf um. Außerdem musst du immer was trinken, große Mengen (im Sommer 5-8l; ansonsten ab 3l).

Hoffe konnte helfen deine Hanna

Kommentar von IronFace ,

Was würdest du mir nach dem Training zum Essen empfehlen?

Kommentar von XxhannaxX16 ,

Wenn ich zum Kampfsporttraining gehe nehme ich auch immer einen kleinen Snack mit. Manchmal eine Knacker oder ein Brötchen. Meistens aber auch etwas Süßes. Das dann aber eher nach dem Training.

Und ein zwei Stunden bevor du hingehst solltest du auch etwas essen ein Eis, Brötchen, Würstchen,... aber halt kein besonders großes Gericht, da es ja verdaut werden muss. Daraus bekommst du dann die nötigste Energie für das Training.

Traubenzucker und Wasser sind am besten als Nahrungsmittel beim Training, da sie dir enorm helfen deinen Kreislauf stabil zu halten. Und ungefähr eine halbe Stunde nach dem Training dann eine richtige Mahlzeit. Dann geht es dir wieder supi.

(Basiert auf eigener Erfahrung)

Hanna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten