wie kann ich beim Schreiben von einem Buch, diesen Diengen aus dem Weg gehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aus deinem Beitrag zu bartman76's Antwort vermute ich dass du nicht ausreichend Adverbien benutzt und die Sinne der Figur nicht ansprichst.

Je mehr Sinne du ansprichst, umso lebendiger wird die Geschichte, mit Adverbien bringst du Farbe in die Geschichte.

Wenn du willst und mit Kritik umgehen kannst, kann ich gerne mal einen deiner Texte kritisieren und dir so aufzeigen wo ganz konkret dein Verbesserungspotential besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andrastor
06.11.2016, 14:25

danke für das Sternchen :)

0

Ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass du dich wenn du dich mit einem Buch auseinander setzt, nichts aus dem Weg gehen kannst. Um so komplexer und besser durchdacht deine Geschichte ist umso besser wird sie :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überarbeite deine Texte, ändere das wieder ab, was dir im Nachhinein nicht gefällt (das machen die Profis übrigens auch so=

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wechselst du bei deiner Geschichte mal den erlebenden Protagonisten bei den unterschiedlichen Ereignissen. Das kann helfen, sich wieder besser in die Personen hineinzufühlen. Oder wo genau ist dein Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeDreamer
29.10.2016, 12:01

Mein Problem ist, dass ich total viele Ereignisse , Geschehnisse und Dialoge hintereinander habe, was alles ziemlich langweilig wirken lässt, da auf jeder Seite irgendetwas passiert):

0

Fang doch erst mal mit Kurzgeschichten an. Und zwar nicht mit kurzen Geschichten, sondern wirklich Texten in dieser Kunstform, d.h. wirklich diese
Form der Kleinepik mit pointiertem Anfang und Schluss.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/deutsch-abitur/artikel/begriff-0 (Beispiele zum Runterladen sind gleich dabei.)

Dabei kannst du gut lernen, wie Storys aufgebaut sein müssen, damit sie "funktionieren".

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung