Wie kann ich beim Samsung A3 (2016) mehrere Klingeltöne (verschiedene Anrufer - beim S3 mini ging das) einstellen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vorab ausdrücklicher Hinweis, daß ich selbst KEIN Galaxy A3 aus 2016 habe. 

Die verschiedenen Android-Versionen ähneln sich stark. Sinngemäß lassen sich deshalb verschiedene Klingeltöne für die jeweiligen Anrufer bei den jeweiligen Android-Versionen wie folgt einstellen: 

Anrufer muss in der Kontaktliste enthalten sein, vorsichtshalber mit der Nummerneingabe +491721234 (genau diese Nr. wird bei Anrufen mit übertragen) anstatt 01721234

Den gewünschten Kontakt aufrufen>den Stift zum Kontakt-Bearbeiten rechts oben anklicken>dann nach unten scrollen

Fast ganz unten findet sich -zumindest bei meinem Androiden - das Feld "Klingelton" zum Auswählen. 

Wenn Klingeltonfeld NICHT AUFFINDBAR ist (was mich sehr wundern würde) dann Vorschlag: Mit der Möglichkeit " Weiteres Feld hinzufügen" versuchen das Klingeltonfeld zu aktivieren bzw. finden.

Nach Auswählen des gewünschten Klingeltons das Abspeichern nicht vergessen..Normalerweise dann fertig. 

Hoffentlich hilft dieses Posting weiter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brandenburg
18.06.2016, 01:32

Nachtrag: Pro Kontakt lässt sich nur EIN gewünschter Klingelton einstellen. 

Hat ein Anrufer mehrere Nummern und soll je Nummer ein jeweils unterschiedlicher Klingelton beim Anruf kommen, muss für jede jeweilige Rufnummer ein Extraneueintrag in der Kontaktliste erfolgen. 

0