Frage von DerMitesser, 165

Wie kann ich beim Ruhe EKG eine Erektion verhindern?

Hallo ich muss bald ein Ruhe EKG machen!

Das Problem ist, dass ich dafür oberkörperfrei vor der Arzthelferin sein muss und sie bestimmte Sachen an meinen Oberkörper für das EKG befestigen muss. Jetzt gibt es nur ein Problem: Die Arzthelferin sieht ziemlich gut aus und ich bin mir 100% sicher, dass ich bereits nur von der Vorstellung, dass sie mich berührt sexuell eregt werde. Das ist kein Spaß... nun zwei Fragen dazu:

  1. Kann das Ergebnis des EKG dadurch verfälscht werden weil mein Herz schneller schlägt als normal?

  2. Wie kann ich eine Erregung verhindern?

Antwort
von lillian92, 105

Ablenkung ist wohl dein Rezept.

Falls es irgendetwas hilft: Das Gel, das zum Anbringen der Messteile verwendet wird, ist arschkalt.

Ansonsten könntest du dir vielleicht vor dem Arztbesuch einen Film oder einen Text reinziehen, von dem du weißt, dass er dich definitiv abturnt bzw zumindest deine Gedanken fesselt, sodass du etwas hast, auf das du dich währenddessen konzentrieren kannst ;)

Kommentar von DerMitesser ,

Ich weiß nicht ob es hilft weil ich leider zu "schmutzige" Gedanken habe und allein die Vorstellung dass ich oberkörperfrei und sie mich berührt, das reicht schon.... vor allem ist es auch so ein typisches Rollenspiel Arzthelferin und Patient .... ich weiß es klingt alles komisch. Naja ich werde es wohl mit deiner vorgeschlagenen Methode versuchen müssen... 

welche Texte kannst du empfehlen, die man sich vorher durchlesen kann im Wartezimmer?

Kommentar von lillian92 ,

Ich kann da nichts Konkretes empfehlen, da ich nicht weiß, was deine Gedanken sonst stundenlang kreisen lassen kann, oder was du richtig eklig finden würdest. Vielleicht irgendwelche Worst-Case-Szenarien für deine bevorstehende OP?

Antwort
von DirectionFreak, 56

Ich hatte auch so ein EKG, also chill.
Sie wird dich nicht betatschen oder sonst was, sondern nur solche 4 Dinger oben an deine Brust befestigen was übrigens so nebenbei s c h e i ß e weh tut da bekommst du keine errektion glaub mir

Antwort
von dux1234, 67

einfach davor 2-3 mal....... du weißt schon und dann klappt schon alles^^

Antwort
von nettermensch, 107

keine sorge, du bist mit ganz anderen dingen beschäftigt.

Kommentar von DerMitesser ,

Was denn?

Kommentar von nettermensch ,

wie jung bist du denn. wer denkt schon vorher an sowas. also ehrlich

Kommentar von DerMitesser ,

Ruhe EKG muss gemacht werden, weil ich eine Operation machen muss. Der Arzt hat mir gesagt wie das abläuft beim Ruhe EKG und der Termin steht auch schon fest. Hab ihn auch gefragt ob er das macht und er meinte "Nö das macht die Helferin" ... und ja ich bin leider leicht erregbar (was ich positiv finde), aber in dieser Situation ist es kontraproduktiv. Die Frage ist wirklich ernst gemeint, auch wenn es einen "komischen" Hintergrund hat... 

Kommentar von nettermensch ,

das ist wirklich blöd. da hilft nur eins, bescheid sagen, das es passieren könnte, weil ich.......

Kommentar von DerMitesser ,

Ich könnte das niemals vor dem Arzt oder noch schlimmer vor der Helferin beichten. Ich glaube, das wäre mit das Peinlichste überhaupt... da musst du mir zustimmen....

Kommentar von nettermensch ,

eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

Kommentar von user8787 ,

Medizinisches Personal ist auf solche "Vorkommnisse" geschult. 

Du bist ganz sicher nicht der einzige...ehm "wache" Patient. Die junge Frau wird das ignorieren und gut ist. :)

Kommentar von DerMitesser ,

Das wäre aber ziemlich absurd wenn da jemand mit Ständer liegen würde? Mache ich mir zu viele Gedanken? Sollte ich versuchen die Erregung zwanghaft zu stoppen oder einfach frei laufen lassen?

Kommentar von nettermensch ,

du machst dich viel zu viele Gedanken. du bist nicht der erste auf dem tisch, der das passiert, du kannst da wirklich nichts machen, wenn es kommt, dann kommt es.

Antwort
von Wernerbirkwald, 71

Findest du deinen Oberkörper so erotisch,dass du dabei einen Ständer bekommst ?.

Die Helferin wird deine Haut nicht streicheln, und mit Küssen bedecken.

Eventuell solltest du auch an deine Pumpe denken,oder macht man das EKG aus Lust an der Freude?.

Es könnte auch sein,dass man dir deine Erregbarkeit ansieht,und die Helferin gegen einen Helfer ausgetauscht hat,und der ist 2 m hoch,hat Hände wie Klodeckel und hört auf den Namen " Dragomir "

Dein Herz wird nicht so schnell schlagen,wie deine Phantasie,die einen jugendlichen Eindruck macht.

Kommentar von DerMitesser ,

Da musste ich leicht schmunzeln. Nein, meinen Oberkörper finde ich nicht erotisch, aber wahrscheinlich die Berührungen und da reicht für meine "Verhältnisse" schon die Hand aus im oberkörperfreien Zustand.

Ich nehme das EKG vollkommen ernst, deswegen auch meine erste Frage ob das EKG dadurch verfälscht wird. Und es wäre das Schlimmste überhaupt für mich, wenn man das merken würde... peinlicher gehts dann wohl echt nicht mehr

Kommentar von Wernerbirkwald ,

Deine Berührungssensibilität ist beneidenswert.Es braucht dir nichts peinlich sein,denn diese Menschen sind von Beruf abgeklärt,und geh mal davon ,dass die nicht schreckhaft sind.

alles Gute für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community