Frage von gregor22209, 30

Wie kann ich beim Programmieren eines Minecraft Plugins mit if sagen das das nur ausgeführt wird wenn der Spieler z.b. Kevin heißt?

Antwort
von 1Rashomon, 16

Kenne mich mit Minecraft Plugins nicht so gut aus, aber denke mal du musst zunächst ein Object des Players kriegen und kannst dann dort eine Funktion die so ähnlich wie .getName() heißen wird aufrufen und diese dann im if-statement vergleichen

if(playerObject.getName() == "Name"){
    // Code ausführen
}

Wie genau du das Player Object kriegen kannst weiß ich nicht, da ich mich wie gesagt nicht mit Minecraft Plugins auskenne. Aber denke mal das soetwas eventuell sogar von der Funktion gegeben wird

Kommentar von Pascal25565 ,

das player object bekommst du jenachdem welches bei welchem Event du es benötigst oder bei commands

Kommentar von gregor22209 ,

Naja es geht dabei Darum das ich in einem Command das ganze einbinde aber so wie ich es probiere geht das nicht :(      :

if(sender.getName() == "jacobiner")
Antwort
von Survcrafter, 15

Hey,

es kommt immer drauf an, was du gerade machst. Bei Commands ist es immer das gleich:

if(sender.getName().equals(HierStehtDerName){    

Bei Events ist das dann immer anders. Zuerst solltest du dort den Spieler definieren z.B. mit e.getEntity() oder e.getPlayer() oder e.getWhoClicked() usw.

Da kannst du dann einfach sagen:

Player p = (Player) e.getPlayer();

Und dann

if(p.getName().equals(HierStehtDerName)

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen!

Ist es normal das beim Command der Name dann als Fehler gilt?

"kann nicht zu einer Variable aufgelöst werden"

Sorry mein Fehler hab in der Klammer "" vergessen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community