Frage von xAlon888x, 17

Wie kann ich beim Online Banking der Sparkasse meine getätigten und ausstehenden überweisungen sehen?

Naja Frage erklärt sich mal wieder fast von selbst, hintergrund ist das ich bei einem Online Shop etwas gekauft habe und als Bezahlmethode Klarna ausgewählt wurde (habe eigentlich PayPal ausgewählt aber was solls). Somit habe ich nun die Ware und damit auch die Rechnung von Klarna per Email erhalten, habe auch fein im Online Banking eine Überweisung an die angegebenen Daten getätigt, nun ist es aber so das wenn ich mich bei Klarna online einlogge um den Rechnungsstatus zu checken dort immernoch steht das die Rechnung unbezahlt ist, auch in meinen Umsätzen im Online Banking ist kein Abgang an Geld von meinem Konto verzeichnet, auf deutsch: das geld wurde nicht versandt. Das aufgeben der Überweisung ist jetzt ca 4-5 Tage her und normalerweise wurde das Geld immer in diesem Zeitraum verschickt deshalb jetzt meine Frage: kann ich irgendwo checken das diese Überweisung wirklich aufgegeben wurde und ob sie schon durch ist oder irgendwas schief gelaufen ist.

Danke schonmal für eure Antworten ^^

Antwort
von AntwortenBot, 7

In Ihren Umsätzen bzw. auf dem Kontoauszug.

Ist die Überweisung da nicht drin vllt. kurz bei der Kontoführenden Bank nachfragen, wieso das nicht der Fall ist. (telefonisch reicht auch)


Eine Überweisung im Online Banking ist bis auf wenige Ausnahmen in den eigenen Umsätzen direkt ersichtlich.

Wenige Ausnahmen werden nur ein paar Mal am Tag verbucht, sollten aber spätestens am nächsten Tag ersichtlich sein. Seit SEPA (Single European Payment Area, das ist das mit der ganz langen IBAN Nr.)dauern Überweisungen übrigens nie länger als 3 Werktage um beim Empfänger einzugehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community