Frage von Josip96, 82

Wie kann ich beim Mac wenn er startet das Passwort abschalten?

Ich möchte bitte nur wissen wie ich beim Start die Passwortabfrage abschalten kann. (Und an die Superschlauen, kommt mir jetzt bitte nicht mit FileVault ausschalten oder bei Benutzer automatisches anmelden auswählen) Danke!

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 43

Und an die Superschlauen, kommt mir jetzt bitte nicht mit FileVault ausschalten oder bei Benutzer automatisches anmelden auswählen

Tja, dann eben nicht.

Kommentar von Josip96 ,

Ja mit autmatisch anmelden funktioniert es nicht!

Kommentar von apfelbus ,

Natürlich nicht, wenn ein PW vergeben ist.

Antwort
von TheUnknownApple, 52

Hi, Das findest du in den Systemeinstellungen -> Sicherheit, dann sollte dort Passwort stehen, vergiss nicht das Schloss zu öffnen, dass du es ändern kannst :)

Antwort
von netzy, 55

wenn er startet das Passwort abschalten
[.....]
beim Start die Passwort abfrage anschalte

naja, wir können es uns ja noch überlegen bis du dich entschieden hast ;)

Kommentar von Josip96 ,

Ja und wo geht das ?

Kommentar von netzy ,

wie gesagt, ich warte, bis du dich entschieden hast :-)

warum sollte ich dir jetzt beides erklären......

Kommentar von Josip96 ,

gutefrage.net ist auch nicht mehr was es einmal war. Anstatt eine normale Antwort auf ein normales Problem zu bekommen, muss man mit einem Lauch wie dir diskutieren weil man sich verdrückt hat und anstatt "b", "n" gedrückt hat.

Kommentar von JustusR ,

:'D

Kommentar von GFTommy ,

"Super Schlau" :)

Kommentar von Josip96 ,

Ja gut dann zeig mir doch mal wie die erste Variante wäre

Kommentar von Josip96 ,

"Superschlau" ;)

Kommentar von netzy ,


Anstatt eine normale Antwort auf ein normales Problem zu bekommen, muss man mit einem Lauch wie dir diskutieren weil man sich verdrückt hat und anstatt "b", "n" gedrückt hat

einen Clown gefrühstückt ?
das Problem wäre ja ein normales..... was erwartest du mit deiner "freundlichen" Fragestellung wo du schon mal alle Superschlauen ausschließt, war eine sinnlose/unfreundliche Bemerkung von dir!!

das du dich verschrieben hast, war nicht ersichtlich und so wie DU in den Wald hineinrufst, genauso bekommst du es zurück ;)

achso, danke für das Kompliment "Superschlau", ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was DU dann bist :-)

auch siehst du ja an anderen Antworten hier, das deine Art ernsthafte Antworten eigentlich ausschließt ;)

da du deine Antwort ja mittlerweile hier bekommen hast, möchte ich dir noch einen schönen Abend wünschen.....


Antwort
von Babelfish, 35

Du kennst die Funktion uum automatischen Anmelden eines Benutzers also schon? Warum fragst du dann überhaut?

Kommentar von Josip96 ,

Weil es nicht funktioniert!

Kommentar von Babelfish ,

Doch, das funktioniert wunderbar.

Kommentar von apfelbus ,

Nicht, wenn ein PW vergeben ist. 

Kommentar von Babelfish ,

Doch, natürlich funktioniert das: Benutzer & Gruppen → Anmeldeoptionen → Automatische Anmeldung

Da gibt man dann einmal sein Passwort ein und wird automatisch als der Nutzer beim Start angemeldet.

Antwort
von apfelbus, 28

Passwort änden und eben keines vergeben, Oberschlauer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten