Frage von lauralolo, 50

Wie kann ich beim iphone einstellen, wenn ich schon mit jemanden telefoniere und grade jemand anderes mich anruft das ich so ein piep hör oder so das mich ?

Hi Also wie kann ich beim iphone einstellen wenn ich schon grad zb mit jemanden telefoniere und jemand anderes mich in den moment anruft das ich so ein piepen höre und da steht diese person ruft dich grade an

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 32

Das müsste nicht am iPhone einzustellen sein, sondern Netzbetreiber-seitig. Ähnlich wir Rufumleitung, Mailbox und so.

Im Zweifel solltest du bei deinem Mobilfunkanbieter nachfragen. Vermutlich wirst du auch schon auf dessen Website fündig.

Dass da der Anrufer-Name steht, wird sich jedoch nicht einrichten lassen.

Antwort
von Windnarbe, 22

Nicht zu fassen!!! Eine Expertenantwort ist vollkommen Falsch!!! Jetzt zu deiner Frage: du gehst in die Einstellungen, dort runter zu Telefon, (alternativ kannst du auch die Suche verwenden) und aktivierst Anklopfen/Makeln. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Kommentar von BenzFan96 ,

Das sind ja eben die Netzbetreiber-Einstellungen. Keine Einstellungen des iPhones selbst. Was sich schon dadurch zeigt, dass sie sich je nach Mobilfunkanbieter unterscheiden können.

iOS stellt nur unter Einstellungen -> Telefon eine Möglichkeit bereit, diese Netzbetreiber-Einstellungen unkompliziert zu verwalten.

Geräteunabhängig lassen sich diese Funktionen per GSM-Codes verwalten. Nichts anderes tut letztlich auch das iPhone, wenn man in den Telefon-Einstellungen eine dieser Funktionen aktiviert oder deaktiviert, weshalb dort jede Änderung auch immer mit einer kurzen Wartezeit verbunden ist.

Inhaltlich war meine Antwort also vollkommen korrekt! Es wäre allerdings zugegebenermaßen sinnvoll gewesen, auf die Möglichkeit der Verwaltung ebendieser Netzbetreiber-Einstellungen direkt über die Einstellungen-App des iPhones hinzuweisen.

Für die Markierung als "Expertenantwort" kann ich übrigens nichts...

Kommentar von Windnarbe ,

Ich muss zugeben, dass mir das mit den Netzbetreiber-Einstellungen neu ist. Sorry für meinen kleinen Ausbruch.

Kommentar von BenzFan96 ,

Schon ok.

Du hast ja insofern Recht, als dass deine Antwort im Bezug auf die Fragestellung wesentlich hilfreicher sein dürfte als meine.

Antwort
von dimpledeluxe, 21

Ich glaube das geht garnicht beim iPhone da es daran liegen kann wen du gerade nen über krassen deal klärst der mit 10000KG weed zu ruhen hat da nicht so ein dummes piepen kommen soll stelle dir vor der mafia boss bekommt nicht die andresse mit dann ist aber was los :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten