Frage von Cartmaaan, 553

Wie kann ich beim Huawei P9 den Sensor neu kalibrieren?

Halli Hallo! Ich habe heute mein neues Huawei P9 zugeschickt bekommen. Ist auch alles ganz schick soweit. Nur ich habe das Problem, dass bei Facebook, etc. keine Displaydrehung erfolgt. Eingeschaltet ist sie aber. Daraufhin habe ich mir eine Wasserwaagen-App heruntergeladen, um zu sehen, was die so macht. Dort musste ich feststellen, dass die Y-Achse (hoch-runter) perfekt funktioniert, aber die X-Achse (links-rechts) sozusagen ganz links festhängt und sich nicht bewegt. Nun zu meiner Frage: Kann man beim Huawei P9 den G-Sensor kalibrieren? Und wenn ja, wie funktioniert es?

Danke schonmal für eure Hilfe! :)

Antwort
von SebTM, 473

Hallo,

versuch es mal so: http://praxistipps.chip.de/android-kippsensor-kalibrieren-so-gehts_27603

Falls das nicht klappt, ist es eine Huawei spezifische Sache und da ich kein Gerät zum nachverfolgen habe, kann ich leider nicht helfen.

Gruß,
SebTM

Kommentar von Cartmaaan ,

Das hab ich schon probiert. Leider gibt es bei Huawei eine solche Funktion nicht. Aber trotzdem danke! :)

Antwort
von MaxiKing36, 379

Das klingt nach einem Reklamationsfall 😐

Kommentar von Cartmaaan ,

Das wäre sehr ärgerlich :/ gibt es da echt keine Möglichkeit den G-Sensor neu zu kalibrieren?

Kommentar von MaxiKing36 ,

Ich kenne da leider keine Möglichkeit. Wenn der Tipp von SebTM nicht geklappt hat solltest du vielleicht wirklich über eine Reklamation nachdenken. Dauert ja nicht sooo lange, bis das Neue da ist 😉

Kommentar von Cartmaaan ,

Alles klar. Dann wirds wohl so werden. :/ danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten