Wie kann ich beim Handy mein Bildschirm auf schwarz weiß stellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, versuche mal die Entwickleroptionen zu aktivieren, indem du in den Einstellungen unter Telefoninfo gehst und den Punkt "Build- Number" oft anklickst. Dadurch sollte eine neue Option in den Einstellungen frei werden. 

In dieser neuen Einstellung "Entwickleroptionen" könnte es den Punkt "Farbraum simulieren" geben. Dort kannst du Farbenblindheit auswählen und dein ganzer Bildschirm wird schwarz- weiß.

WICHTIG: Die Entwickleroptionen sind eigentlich nur für "Entwickler". Du solltest daher nicht rumspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dass Android/Apple diese Funktion werksmäßig bieten. 
Auch eine App dafür dürfte es nicht geben, da das Darstellen von Inhalten auf dem Display vom System verwaltet wird. 
Wenn du ein Problem mit den Icons hast, schau doch ob du ein andere Theme findest. Google hilft da. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Florian016
17.05.2016, 03:38

apple bietet es werksmäßig an

1

Nutz einen anderen Launcher indem du dann die Icons ändern kannst, wenn dich nur so etwas triviales stört. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stelle es einfach auf Energie spar modus bei denn modernen Handy kann man auch auf super energie stellen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiklasM
17.05.2016, 03:07

Ich will den Bildschirm schwarz weiß haben, weil ich die hässlichen icon Farben nicht mehr ertrage und kein Akku sparen

0