Frage von tbyb1, 94

Wie kann ich beim fahren meinen Automatikgetriebe schonen?

OPEL VECTRA C MOD 2003

Antwort
von FelixFoxx, 67

Selten einen Kickdown machen, steil bergab in die unteren Gänge schalten, so dass er nicht höher schaltet.

Antwort
von flori85, 55

Gleichmäßig fahren, keine Kickdowns, keine neutral Drops (im Stand in n-Stellung Vollgas geben und dann mir Gewalt auf D schalten), Motor/Getriebe warm fahren bevor viel abverlangt wird, mal das Öl wechseln lassen, auch wenn der Hersteller meint, dass es nicht gewechselt werden muss. Von D auf R und umgekehrt nur schalten, wenn das Auto richtig steht. Keine hohen Dauergeschwindigkeiten. Ansonsten ist es ein relativ robustes Bauteil.

Antwort
von MachEsNochmal, 54

Ein Automatikgetriebe kann man nicht sonderlich schonen weil es schon das Optimalste von sich aus macht ... aber im grunde die Standart Sachen.

Also an einer Ampel oder beim längeren stehen in den "N" gehen oder Kickdowns vermeiden.

Antwort
von Mepodi, 47

Nicht immer voll reintreten und das Getriebe nicht verwirren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community