Frage von katrinelje, 15

wie kann ich beim asus wireless Repeater ein Passwort einstellen?

Ich habe mir, für meinen Router ohne w-lan, einen Repeater von ASUS gekauft,um w-lan zu haben. Ich habe den Repeater mit meinem Computer verfunden und dieser hat mir dann auch ein Kennwort zugeteilt Das w-lan funktioniert sehr gut,jedoch ist es nicht verschlüsselt und das ist mir einfach zu unsicher. Auf die Seite von ASUS kann ich mit und ohne w-lan nicht zugreifen,um das Passwort zu ändern. Über die WPS Taste funktioniert es auch nicht... was kann ich wie machen,um den Repeator zu verschlüsseln ? Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 11

wenn du mit dem Repeate verbunden bist, dann rufst du dort das Einstellungsmenü auf, damit du eine Verbindung zwischen Router und Repeater herstellen kannst

wenn du das gemacht hast, dann übernimmt der Repeater norma die Verschlüsselung deines Routers, brauchst du also nicht extra einzustellen

in die Anleitung zu sehen hilft dir sicher....... ;)

auch ist dort erklärt wie man den Repeater über das Menü einstellt und auch wie das über WPS funktioniert

Antwort
von kuku27, 10

Anfangen tust indem du IP Adresse des Repeaters um Browser anstelle der URL eingibst

Antwort
von SuperJanFragt, 11

Repeater an PC. Bedingunganleitung auf. Browser Adresse eingeben (geht alles ohne Internet) dann noch im Repeater einloggen (Standard Passwort steht in der Anleitung) und dann muss irgend ein Reiter Sicherheit oder ähnliches heißen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten