Frage von kolami, 38

Wie kann ich beide glücklich machen?

Hey Leute, ich habe zwei Hasen. Die haben einen Stall (zweistöckig) und einen Auslauf mit zwei kleinen Hütten. Aber mir kommt es immer vor als wäre es ihnen oftmals langweilig. Was kann ich tun dass sie eine Beschäftigung, etc. haben?

Antwort
von Aleksakisu, 5

Ich hätte spontan zwei Ideen.

Kennst du diese speziellen Leinen für Kaninchen? Zwei meiner drei Kaninchen haben es geliebt, frei rumhoppeln zu dürfen, auch mal außerhalb ihres Stalls. Wenn du sie an die Leine nimmst, ihnen einfach folgst, wenn sie irgendwohin laufen, und dich geduldig daneben hinsetzt oder hinstellst, während deine Kaninchen nicht laufen wollen, und aufpasst, dass sie nicht zum Beispiel irgendwas anknabbern, das sie nicht anknabbern sollen, lässt sich das problemlos machen. Wenn sie sich erstmal an die Leine gewöhnt haben, freuen sie sich dann auch immer schon, wenn du sie ihnen anlegen willst :)

Außerdem lege ich ab und zu Zweige in ihren Stall (da aber aufpassen, dass du keine nimmst, die für Kaninchen schädlich sein können). Sie knabbern gerne daran rum und untersuchen sie immer neugierig :)

Viel Spaß mit den beiden noch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten