Wie kann ich bei Youtube GEMA umgehen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst diverse Proxies oder Youtube Unblock Dienste nutzen (was
eigentlich auch nichts weiter als ein Proxy ist).

Alternativ und wohl die bessere Lösung sind virtuelle private Netzwerke (VPNs). Da gibts eine Vielzahl von Anbietern wie Hidemyass, Traceless.me und co.

Bin bisher mit dem Free Account von Traceless.me ganz gut gefahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest es vermeiden Titel die unter GEMA stehen hochzuladen. Falls du doch Probleme bekommen solltest, kannst du hoffentlich beweisen, dass du einen GEMA-freien Titel benutzt. Royalty-free oder eben GEMA-freie Titel gibt es bei zig Firmen einzukaufen. Die Preise belaufen sich dabei auf 50-300€ pro Titel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt genug Add-ons für alle gängigen Browser, ProxTube, YoutubeUnblocker, etc. Egal ob du Firefox, Chrome oder Opera benutzt. Bei IE und Edge weiß ich es nicht da ich die noch nie benutzt hab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Proxytube heißt so n nettes Addon für den Browser :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein Add-on, das heißt anonymoX. Damit funktioniert es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Proxytube eine app für firefox

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Beispiel mit dem Youtube Unblocker für Firefox und Chrome. Einfach mal googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

via proxyservern kannst du die sperren umgehen, du greifst so quasi über ein anderes land auf das video zu. gibt firefox plugins wie prox.tube. einfach mal googlen gibt viele möglichkeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung