Frage von doofernameeins, 60

Wie kann ich bei Word2010 die Funktion "Dicke Rahmenline" wieder finden?

Es gibt bei Word unter Absatz die Funktionen für Rahmenlinen zu zeichnen (Rahmenlinie oben, Rahmenlinie unten, Alle Rahmenlinien,...) darunter auch "Dicke Rahmenline" welche oftmals verwendet wird um die äußeren Ränder der Tabelle dicker zu machen für besseres Aussehen oder bessere Übersichtlichkeit.

Ich hatte die Funktion von Beginn an, allerdings ist sie irgendwie seit geraumer Zeit schon rausgeflogen :(

Gibt es eine Möglichkeit die wieder zu holen?

Ich habe schon versucht das Programm auf Werkseinstellungen zu setzen (Ausführen -> regedit -> ...) und habe auch das Programm deinstalliert und neu aufgespielt, beides ohne Erfolg. Auch Google war mir keine weitere Hilfe.

Ne sinnvolle Antwort wäre super :)

MfG Irgendein User^^

Antwort
von Pudelwohl3, 35

Wenn Du eine Tabelle einfügst, kannst Du diese Formatierungen vornehmen. 

Antwort
von doofernameeins, 20

Das beantwortet leider nicht meine Frage.

Bild 1 - das ist der aktuelle Stand bei mir mit Word2010

Bild 2 - so soll es aussehen

Mir fehlt die auf Bild 2 markierte Einstellung, diese hätte ich gern wieder.

Ich habe normalerweiße 2 Möglichkeiten die Rahmenlinie außen anzeigen zu lassen.

Normal Dünn wie den rest der Tabelle - Rahmenlinie außen

Fett - Dicke Rahmenlinie

Antwort
von ernkie, 31

Gehe in der Gruppe Absatz auf den Befehl Rahmenlinie - klicke auf den Optionenpfeil.

Klicke nun in der neuen Ansicht auf Ramen und Schattierung (Siehe Bild 1) und hier kannst Du die Breite wie auch Farben etc. auswählen (Bild 2)

Antwort
von doofernameeins, 25

@Pudelwohl3

Siehe Bild: in diesem Reiter sollte der Punkt "Dicke Rahmenlinie" zu finden sein.

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Wähle ganz unten "Rahmen und Schattierung" - dann bekommst Du die Möglichkeit, ganz detailliert diese Sachen einstellen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community