gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich bei Word 2007 die Hintergrundfarbe von Textpassagen einstellen?

gefragt von blablubblub am 26.10.2009 um 20:57 Uhr

Hallo, ich find leider nur bei "Start" das Tool "Texthervorhebungsfarbe", leider werden dort nur ein paar Farben angeboten, und die sind mir alle zu stark/intensiv! Ich muss mehrere Sachen durch Hintergrundfarbe hervorheben, und da bekommt man dann echt Augenkrebs! Daher bin ich dankbar, wenn mir jemand helfen kann!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Word 2007 x 134 Microsoft Office 2007 x 19 Microsoft Word 2007 x 8

anonym
beantwortet von jajanee am 26. Oktober 2009 21:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nimm doch sonst ne andere schriftfarbe und/oder Fettgedruckt /kurisiv zuviel text der hervorgehoben wird wirkt irritierend

Kommentar von blablubblub am 26. Oktober 2009 21:03

kursiv kann ich nicht nehmen, dass sieht blöd aus! und verschiedene Schriftfarben geht auch nicht, weil ich teilweise doppel-Markierungen drin hab ... also, ich hab schon einen Teil mit Unterstreichung, einen Teil mir roter Schriftfarbe vorgehoben, jetzt muss ich noch zwei Teile mit Hintergrundfarbe hervorheben

PS: Ich muss in einer kurzen DNA-Sequenz mehrere relevante Bereiche hervorheben! Es ist also eine Kette von ca. 20 Buchstaben oder so!

Kommentar von jajanee am 26. Oktober 2009 21:11

du könntest einen frabigen Kasten einfügen und in der Reihenfolge hinter den Text stellen ist aber blöd bei weiteren Textformatieren Zeilen verschieben etc. mir persönlich fällt ansonsten leider keine möglichkeit ein sry

Kommentar von blablubblub am 26. Oktober 2009 21:39

Yeah, ich habs! Das geht mit Rahmen und Schattierung! :-) Das ist beim alten Word genauso, ich habs nur nicht mehr gewusst! :-) Da hat man dann zur Auswahl alle Farben, die auch bei den Schriftfarben dabei sind!

anonym
beantwortet von blablubblub am 26. Oktober 2009 21:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zusatz: Ich kann zusätzlich zu den angebotenen Farben keine weiteren Farben auswählen, wie beispielsweise bei der Schriftfarbe allgemein!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.