Hallo, ich find leider nur bei "Start" das Tool "Texthervorhebungsfarbe", leider werden dort nur ein paar Farben angeboten, und die sind mir alle zu stark/intensiv! Ich muss mehrere Sachen durch Hintergrundfarbe hervorheben, und da bekommt man dann echt Augenkrebs! Daher bin ich dankbar, wenn mir jemand helfen kann!
nimm doch sonst ne andere schriftfarbe und/oder Fettgedruckt /kurisiv zuviel text der hervorgehoben wird wirkt irritierend
Zusatz: Ich kann zusätzlich zu den angebotenen Farben keine weiteren Farben auswählen, wie beispielsweise bei der Schriftfarbe allgemein!
kursiv kann ich nicht nehmen, dass sieht blöd aus! und verschiedene Schriftfarben geht auch nicht, weil ich teilweise doppel-Markierungen drin hab ... also, ich hab schon einen Teil mit Unterstreichung, einen Teil mir roter Schriftfarbe vorgehoben, jetzt muss ich noch zwei Teile mit Hintergrundfarbe hervorheben
PS: Ich muss in einer kurzen DNA-Sequenz mehrere relevante Bereiche hervorheben! Es ist also eine Kette von ca. 20 Buchstaben oder so!
du könntest einen frabigen Kasten einfügen und in der Reihenfolge hinter den Text stellen ist aber blöd bei weiteren Textformatieren Zeilen verschieben etc. mir persönlich fällt ansonsten leider keine möglichkeit ein sry
Yeah, ich habs! Das geht mit Rahmen und Schattierung! :-) Das ist beim alten Word genauso, ich habs nur nicht mehr gewusst! :-) Da hat man dann zur Auswahl alle Farben, die auch bei den Schriftfarben dabei sind!