gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich bei Windows Vista ein akustisches Signal bei schwachem Akku eingeben?

gefragt von Bella73Bella73 am 02.05.2009 um 20:34 Uhr

Wir haben ein Laptop mit Vista. Jetzt ist mir schon blöderweise 2mal passiert, daß der Akku leer war und der PC einfach ohne Vorwarnung runterfährt (inzwischen mach ich immer den Stecker rein, aber kann man ja auch mal vergessen). Rechts unten in der Leiste erscheint zwar beim Akkuzeichen ein klitzekleines gelbes Schild mit Ausrufezeichen, aber das fällt überhaupt nicht auf, wenn man nicht direkt hinschaut. Ich hab schon alles abgesucht und es scheint auch so ein akustisches Signal zu geben, aber ich finde nirgends Anweisungen, wie ich einstellen kann, daß es auch tatsächlich bimmelt. Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vista (3283)
Akku schwach (1)
akustisches Signal (1)