Frage von petronella12, 126

Wie kann ich bei Windows 10 meine E-Mail-Adresse ändern, bzw. die Synchronisierung deaktivieren, und sind dann alle Daten gelöscht?

Also ich möchte nicht das Benutzerkonto löschen, sondern die dazugehörige E-Mail-Adresse ändern. Wie geht das. Und sie kann ich verhindern, dass die Mails dann bei Windows 10  synchronisiert werden?

Antwort
von Posaunist, 102

Zum Deaktivieren der Synchronisierung gehe auf Start => Einstellungen => Konten => Einstellungen synchronisieren. Dort kannst Du die vollständige Synchronisation oder einzelne Einstellungen aktivieren bzw. deaktivieren.

Kommentar von Posaunist ,

Die Löschung des Benutzerkontos ist über die Systemsteuerung möglich. Klicke mit der rechten Maustaste auf Start. Dann gehe auf Systemsteuerung => Benutzerkonten => Benutzerkonten entfernen.

Kommentar von petronella12 ,

Vielen Dank für deine Antwort. Hätte da aber noch ne Frage.

Kann ich dann eine neue E-Mail-Adresse eingeben? Oder ist dann mein ganzes Benutzerkonto inklusive Daten weg, denn ich bin der Administrator auf dem Laptop

Kommentar von Posaunist ,

Wenn Du das Benutzerkonto löschst, ist es vollständig entfernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community