Frage von simsfreak2002, 77

Wie kann ich bei Windows 10 gewisse Internetseiten sperren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mirolPirol, 44

Am einfachsten mit der Kindersicherung. Du erstellst einen Kinder-Account und sicherst ihn entsprechend ab. 

Alternativ kann man browserabhängig auch Black- und White-Lists anlegen, die festlegen, welche Websites erlaubt oder verboten sind - das ist aber naturgemäß extrem aufwändig.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 43

Hallo,

persönlich lasse ich meine Seiten durch ein von mir selbst erstelltes Profil bei OpenDNS filtern. Wie es geht, ist hier beschrieben:

http://www.pc-leicht.com/2010/05/opendns-mit-fritzbox.html

LG Culles

Antwort
von Lexa1, 43

Du benötigst eine Zusatzsoftware, z. B. eine Kinderschutzsoftware.

oder so:

http://praxistipps.chip.de/windows-einzelne-webseiten-sperren-so-gehts\_27111


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community