wie kann ich bei Windows 10 festlegen welche Grafik karte ich für spiele festlege?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, 

eigentlich kannst du auf dem Desktop "rechts"-klicken, dann müsstest du eigentlich in die Einstellungen kommen, in denen du festlegen kannst welche Grafikkarte du für welches Spiel verwenden möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechte Maustaste auf den Desktop und dann im Kontextmenü "Nvidia Systemsteuerung" auswählen wenn du ne Nvidia karte hast. Da hangelst dich dann mal durch die Menüs und solltest irgendwann eine Liste von Programmen und der zugehörigen bevorzugten Grafikkarte finden. Programm (Spiel) auswählen und die gewünschte Karte zuweisen. Wenn das Spiel nicht aufgelistet wird musst es eben hinzufügen. Sollte bei den anderen Herstellern auch so ähnlich funktionieren. Im Systemtray (Symbole rechts unten bei der Uhr) hast auch oft ein Icon für die Grafikkartensteuerung. Darüber kommst auch zur Grafikkartensteuerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht in der Regel eigentlich in den Spielen selbst. Aber wenn du mehrere GraKas hast, warum nutzt du diese nicht zusammen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung