Frage von Bambusboy99, 101

Wie kann ich bei Windows 10 etwas suchen..?

Es geht NICHTS.. Corntana geht nicht ich kann nicht draufklicken.. EGAL WAS ICH MACHE.. Gibt es irgendeine andere möglichkeit irgenedwas zu suchen?

Antwort
von glasair, 41

Dateien und Ordner kannst du im Windows-Explorer suchen. Internetseiten auf Google, etc. Programme leider nur mit der Windows-Suche.

Du kannst aber nach dem Pfad mit der Windows-Suche suchen, da heißt ein Ordner meist wie ein Programm (zum Beispiel unter C:/Programme C:/Program Files oder das ganze mit (x86) angehängt).

Antwort
von baindl, 60

Einfach auf das Windowssymbol klicken und dann per Tastatur das Suchwort/ den Suchbegriff eingeben.

Kommentar von Bambusboy99 ,

Geht nicht.

Bei Win10 macht das Corntana.. aber fkn Cortana geht nicht.

Kommentar von Savix ,

Bei mir geht's... Aber im Prinzip greifst du damit ja auch auf Cortana zu. Wenn sie von sich aus Probleme macht, kannst du selbstverständlich auch so nicht auf sie zugreifen. Starte den Prozess im Taskmanager neu, dann wird das Programm wieder funktionieren.

Kommentar von baindl ,

Ich nutze Cortana auch nicht, aber es funktioniert so, wie ich es beschrieben habe.

Antwort
von Savix, 43

Drück die Windowstaste und gib deinen Suchbegriff ein, so umgehst du den klick auf das "Cortana"-Symbol.

Liebe Grüße, Savix

Kommentar von Bambusboy99 ,

Naja, meine Windowstaste ist kaputt.. Und auf der virtuellen Tastatur gibt es keine..

Kommentar von Bambusboy99 ,

Wie heißt der  Prozess? Hab schon nachgeschaut, aber keinen gefunden :c

Kommentar von Savix ,

Der Prozess heißt schlicht "Cortana".

http://prntscr.com/ajviar

Antwort
von KnorxyThieus, 10

Hallo,

Kannst du denn das Startmenü aufrufen? Wenn ja, was passiert, wenn du etwas eintippst?

Hast du schon den PC neugestartet, seitdem Cortana nicht reagiert?
Hast du dein Konto mit einem Microsoft-Konto eingerichtet, hast du Cortana überhaupt schon mal verwendet?

PS: Was meinst du mit "Windows-Taste geht nicht"? Liegt hier ein mechanischer Fehler vor, oder bleibt die Betätigung ohne Wirkung? Insofern du keinen Laptop verwendest, hast du doch noch eine zweite - tut sich hier etwas?

Antwort
von Doneofficial, 40

Drück die Windows Taste und tipp irgendwas ohne irgendwo hin zu klicken

Antwort
von TheAllisons, 32

Am Desktop auf die Lupe klicken, das öffnet die Suchfunktion

Kommentar von Savix ,

Unten Links, neben der Windowsstartfläche? Das ist Cortana, die mag mit dem Fragesteller nicht reden...

Antwort
von vlpru, 37

Windows Explorer

Antwort
von ettchen, 15

Deaktiviere Cortana.

Dann hast du links unten die Suchfunktion.

Kommentar von Savix ,

Du nutzt nicht die aktuellste Version von Windows. In der neuesten läuft die Suchfunktion über Cortana. Cortana deaktiviert, Suchfunktion tot...

Kommentar von ettchen ,

Das ist sachlich unrichtig.

Antwort
von Doneofficial, 26

Oder Windows + R

Kommentar von Bambusboy99 ,

Weiß ich, aber meine Windowstaste geht nicht..

Kommentar von Doneofficial ,

Dann klick auf das Windows Symbol und gib "Ausführen" ein und öffne die Anwendung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community