Frage von Flippi0706, 32

Wie kann ich bei Windows 10 einstellen wo es installiert werden soll?

Hallo,

ich habe mir eine SSD gekauft und alles läuft ohne Probleme allerdings möchte ich mein Windows auf der SSD haben also habe ich Windows 10 neu installiert allerdings hat er es jetzt wieder auf meine alte Festplatte installiert wo kann ich das einstellen worauf Windows installiert werden soll?

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 12

- SSD anszecken, PC booten, mit DISKMGMT.MSC partitionieren und formatieren

- PC herunterfahren und ausschalten

- Alte Festplatte vom Strom nehmen

- PC von der Windows BootDVD aus starten

- Bei der Installation wird dann gefragt, wohin installiert werden soll

- Wenn Installation abgeschlossen, PC herunterfahren

- Alte Platte wieder anstecken, starten

- Persönliche Daten auf SSD zwischenlagern

- Alte Festplatte mit DISKMGMT.MSC formatieren (NICHT Schnellformatierung)

- Persönliche Daten auf die Alte Festplatte kopieten und auf SSD löschen

Kommentar von Flippi0706 ,

Okay das hat mir geholfen problem gelöst Danke :D

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Windows 10, 10

Du musst booten von USB-Stick oder DVD - anders geht es nicht.

Im Internet gibt es jede Menge Anleitungen, wie Du eine Win-10 ISO auf eine DVD oder USB-Stick bekommst:

http://www.tecchannel.de/a/windows-10-von-usb-stick-installieren,3277665

Vor dem Booten die HDD abklemmen, dann gibt es keine Probleme.

Antwort
von compu60, 21

Du musst den PC/ Laptop von der Install-DVD oder USB-Stick booten und dann Installieren auswählen. Da kommst du dann zur Auswahl der Installationsortes.

Antwort
von Eisenkatze, 26

beim installier kommt doch die frage auf welcher partition du installieren willst,wähle dort deine ssd aus. oder klemm einfach die festplatte während der installation ab. manchmal je nach pc muss man auch im bios umstellen
AHCI mode oder ähnlichdas die platte erkannt wird für installation.

Kommentar von Flippi0706 ,

Bei mir kommt das komischerweise nicht kommt die Frage noch bevor der Rechner zum ersten Mal runterfährt?

Kommentar von onomant ,

Du musst von DVD/USB booten und die Installation von dort starten, nicht unter Windows selbst. 

Zur sicherheit würde ich vorher das Stromkabel der HDD entfernen, so kann Windows nur auf der SSD installiert werden

Kommentar von Flippi0706 ,

Kann ich das nicht einfach über Windows machen und dann die Festplatte abnehmen? Han vom booten über den stick wenig Ahnung :/

Antwort
von Jensen1970, 12

Hdd einfach zur Installation ausbauen.

Kommentar von Flippi0706 ,

Wann muss ich die rausnehmen? nachdem der PC zum ersten Mal runtergefahren hat?

Kommentar von Jensen1970 ,

wie du willst

Kommentar von Flippi0706 ,

Naja wenn ich sie zu früh rausnehmen kann er die daten ja nichtmehr löschen oder sehe ich da was falsch? :)

Kommentar von Jensen1970 ,

du willst Windows installieren