Frage von kikimausi91, 1.001

Wie kann ich bei Windows 10 Dateien per Blouetooth empfangen?

Seitdem ich Windows 10auf meinem Tablet habe spinnt die Bluetooth Verbindung. Ich weiß inzwischen, dass ich "Datei empfangen" oder do öffnen muss, doch genau das ist das Problem. Wenn ich länger auf das Bluetooth Symbol drücke, erscheint nur die Möglichkeit "zu Einstellungen wechseln" und auch hier finde ich keine Möglichkeit eine Datei zu eimpfangen. Ich weiß nicht was da kaputt ist, aber es will einfach nicht funktionieren. Ich bin für wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen kann.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 961

Bluetooth ist ja auch eine Netzwerkverbindung. Ist denn bei dir die Netzwerkfreigabe aktiviert?  Sonst kann man keine Daten austauschen.

Kommentar von kikimausi91 ,

jetzt geht es. vielen Dank

Kommentar von mschroeder63 ,

Hallo, habe das gleiche Problem. Welche netzwerkfreigabe muß ich denn nehmen und wo finde ich das. Vielen Dank im voraus 

Kommentar von compu60 ,

Rechtsklick auf Ordner und Freigabe wählen.

Antwort
von kikimausi91, 851

Dateien  versenden  kann ich mit dem Tablet übrigens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community