gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich bei Wildlederschuhen, das Abnutzen vermeiden?

gefragt von dilara02 am 05.02.2008 um 16:59 Uhr

Ich ärger mich immer wieder, dass nach kurzer Zeit bei Wildlederschuhen, gerade der vordere Bereich schnell abgenutzt aussieht. Habe mir gerade neue Stiefel gekauft und würde es diesmal gerne verhindern. Gibt es da eine Möglichkeit? Vielleicht durch spezielle Sprays oder so etwas?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kleidung x 4.811 Schuhe x 3.007 Wildleder x 50 Wildlederschuhe x 9

Hoppelhasi
beantwortet von Hoppelhasi am 5. Februar 2008 17:00
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

es gibt eine Wildlederbürste zum Aufrauhen, hilft aber auch nicht für ewige Zeiten.Und ein Wildlederspray!

Beim Autofahren keine Wildlederschuhe tragen .... da werden sie sehr schnell abgenutzt ("abgekuppelt* und abgebremst ;-))

candy1
beantwortet von candy1 am 5. Februar 2008 17:06
2x

Ich nehme einen speziellen Radierer für Wildleder. Dadurch wird es wieder aufgefrischt. Dann ordentlich ausbürsten. Anschliessend einen Farbauffrischer - diverse Farben oder neutral - und nochmals gut ausbürsten. Habe meine schon lange und sehen immer noch gut aus.

podoweber
beantwortet von podoweber am 5. Februar 2008 17:17
1x

Vor dem ersten Tragen imprägnieren und später wie von Hoppelhasi beschrieben immer wieder aufbürsten.

anonym
beantwortet von Szintilator am 5. Februar 2008 21:16
0x

Was wird denn nun abgenutzt, vorne das Oberleder oder die Sohle, wenn die Sohlenspitze übermäßig abgenutzt wird, würde ich Messingspitzen daraufnageln lassen, dann klingt auch der Stepptanz schon besser! Bei Rätselfragen gibt es einen Abzug beim Fragant!!

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 5. Februar 2008 17:23
0x

Nicht anziehen - wie sonst?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wildlederschuhe

Sektempfang. Welche kleidung ist passend?

beerdigung - welche kleidung bei dieser hitze?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.