Frage von Deamonia, 19

Wie kann ich bei Wikipedia auf eine Nachricht antworten?

Hallo zusammen,

ich habe bei Wikipedia bei einem Artikel etwas geändert, und dazu hat mir nun jemand eine Frage gestellt. Ich finde aber nirgendwo so etwas wie eine Antwortfunktion.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Deamonia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MDHDM, 11

Normalerweise findet sich ganz oben auf jeder Seite sowie in jeder Abschnittsüberschrift ein "Bearbeiten"-Button (in der mobilen Ansicht ist es ein Bleistift, in der normalen ein Link mit der Bezeichnung "Bearbeiten" bzw. "Abschnitt bearbeiten").
Dann kommst du zu dem Textfenster mit der Diskussion, wo du unter den schon vorhandenen Beiträgen deine Antwort schreiben kannst. Am Ende idealerweise nochmal in der Vorschau (Button "Vorschau zeigen" ganz unten in der nicht-mobilen Ansicht) checken, ob alles passt, und dann abspeichern.

Kommentar von Deamonia ,

Danke, schon komisch einen Abschnitt zu "bearbeiten" um zu Antworten ^^ Auch mit der komischen Art zu unterschreiben, hat es Wikipedia meiner Meinung nach unnötig kompliziert gemacht 

Kommentar von MDHDM ,

Die Diskussionsseiten bei Wikipedia beruhen halt auf exakt der gleichen Software wie die Artikel. Wirklich benutzerfreundlich ist das ganze aber nicht, das stimmt :D (... und danke für den Stern :))

Antwort
von Deamonia, 9

Soo dann antworte ich mir mal selber, um ein Sternchen vergeben zu können ^^