Frage von morleking, 28

Wie kann ich bei whattsapp von meiner handynummer zur festnetztnjmmer wecjseln?

Das Problem ist das man kein 040 eintragen kann kann mir jemand weiter helfen ? Habe ein iPhone 6

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 19

Hallo morleking,

es ist durchaus möglich, sich mit seiner Festnetznummer zu registrieren. Dazu musst du vor der Vorwahl (bei dir also 040) die internationale Vorwahl für Deutschland (+49) eingeben. Also so: +49040…

Im Normalfall würde jetzt eine SMS kommen, damit der Account aktiviert wird. Bei einem Festnetzanschluss ist dies natürlich nicht möglich. Aber nach einer kurzen Wartezeit von ca. 5 Minuten, kannst Du auch die Option wählen, die Aktivierung telefonisch durchzuführen. Du wirst dann vom System einen Anruf bekommen und so den Registrierungscode erhalten.

Die Frage ist aber, wozu willst du WhatsApp über dein Festnetz registrieren? So kannst Du die App nur im WLAN komplett ohne SIM-Karte nutzen. Aber wozu, wenn Du doch ein normales Smartphone hast?

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von TechnikSpezi, 28

Du willst Whatsapp einer Festnetznummer zuordnen?

Das funktioniert auch nicht, Whatsapp ist und bleibt eine App für das Smartphone und somit funktioniert es nur mit einer Handynummer!

Kommentar von morleking ,

Ja das möchte ich sicher das es nicht geht weil Kollegen meinten das es gehen würde nur nicht mehr wissen wie

Kommentar von TechnikSpezi ,

Ich kann es dir auch nicht garantieren, aber bin mir sehr sicher, dass es nicht geht. Das kann nicht sein und wenn es gehen würde, müsste ich das sowieso wissen. 

Das kann nicht sein, es funktioniert nicht. Da bin ich mir zu 99% sicher.

Kommentar von Draze ,

Da liegst du falsch...

Kommentar von danmm ,

Das funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten