Frage von jojozeze, 63

Wie kann ich bei Ubuntu bei dem Programm Lampp Dateien im Htdocs Ordner löschen?

Ich kann über die Konsole Lampp starten, habe ich sonst keine Probleme damit. Nur wenn ich im Ordner Htdocs Dateien löschen will die schon seit der Installation da sind, schließt sich einfach mein Fenster. Die Dateien (Ordner) sind mit einem Schloss gekennzeichnet. Wie kann ich die Dateien (Ordner) löschen?

Jede Hilfe zähl :)

Mfg.

JOJO

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linuxhase, 36

Hallo

Wie kann ich die Dateien (Ordner) löschen?

Mit root-Rechten!

su -c "rm -f DATEINAME"

oder

sudo rm -r DATEINAME

oder, falls Dein root-Account ein Passwort hat:

su
Passwort:
rm -f DATEINAME

Linuxhase

Antwort
von webflexer, 26
sudo chgrp username /opt/lampp/htdocs -R
sudo chown username /opt/lampp/htdocs -R

Dies gibst du in deinem terminal ein. username tauschst du mit deinem Benutzernamen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community