Frage von johannes2405,

wie kann ich bei thunderbird einstellen das jede stunde die emails automatisch abgerufen werden?

ich will halt das thunderbird das automatisch macht sodass ich das automatisch sehe wenn es neue nachrichten gibt

Antwort von Serienchiller,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du gehst auf Bearbeiten->Konten, dann öffnet sich ein Fenster. Da klickst du dann bei deinem Konto auf "Server-Einstellungen". Da gibt es dann nochmal einen Kasten mit "Server-Einstellungen" und da musst du einfach "alle XX Minuten auf neue Nachrichten prüfen" ankreuzen und 60 Minuten eintragen.

Antwort von sameloy,

So ganz verstehe ich deine Frage nicht. Denn thunderbird überprüft permanent, ob Mails auf dem Server (also in deinem Postfach des Accounts) liegen. Warum also nur 1 x pro Stunde?

Es sei denn, das thunderbird-Programm soll jede Stunde 1 x starten und dann die Mails abrufen. Das wäre aber absurd. Lass thunderbird einfach im Hintergrund offen, dann bekommst du sofort einen Hinweis auf deinem Compu, wenn eine Mail eingetroffen ist.

Kommentar von sameloy,

Das war jetzt leider dann doch nicht was ich schreiben wollte: Unter Extras-Konten-Server-Einstellungen kannst du, wie Serienchiller es schon beschrieben hat, die Zeitintervalle einstellen.

Kommentar von sophia4justice,

schon besser!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community