Wie kann ich bei Telekom den Festnetz tarif ändern so dass die Rufnummer erhalten bleibt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du weiterhin bei der Telekom bist kannst du den Tarif einfach umstellen, deine Nummer bleibt dann erhalten.

Je nach Umstellung brauchst du vielleicht einen neuen Router, sollte der alte nicht mit dem neuen Tarif funktionieren, aber ansonsten sollte sich für dich nichts ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Max2712
23.06.2016, 14:46

Erstmal danke für die Antwort aber als ich das Menü zur Buchung
durchlaufen habe stand da Rufnummern wählen deshalb bin etwas verwirrt in
der Richtung

0

Rufe die Service-Nummer an: 0800 33 01000

Dort werden Dir alle Fragen direkt beantwortet und Du kannst während der Beratung Dein Wunschpaket zusammenstellen und buchen. Rufst Du von Deinem Festnetzanschluss aus an, so ist das bei der Telekom wie eine Unterschrift. Lediglich Deine Kundennummer (Telefonrechnung) solltest Du bereit halten, um eindeutig identifiziert werden zu können.

Natürlich bleibt beim Vertragsabschluss via Telefon das Widerrufsrecht bestehen!

Die Festnetz Nummer bleibt immer gleich. Den Tarif kannst du online oder telefonisch ändern lassen

Kommentar von Max2712
23.06.2016, 14:28

Erstmal danke für die Antwort aber als ich das Menü zur Buchung durchlaufen habe stand da Rufnummer wählen deshalb bin etwas verwirrt in der Richtung

0

Ja. In einen höheren / teureren Tarif ist das jederzeit möglich, in einen billigeren Tarif erst nach Ende deiner Vertragslaufzeit. Die Rufnummer bleibt dabei immer erhalten.