Frage von Michel3186, 63

Wie kann ich bei Teamspeak3 einen Channel so einstellen das nur bestimmte Leute den Channel betreten können?

Hallo zusammen, ich habe das Problem das bei mir auf dem TS3 Server zur Zeit so viel Verkehr ist das ich schon fast keine Lust mehr habe ihn überhaupt noch zu betreten! Ständig bringt jeder neue (strunzdoofe Leute) mit in den TS und das nervt langsam da man keine vernünftigen Gespräche mehr führen kann und die anderen Admins sind auch nicht neugierig, die wollen nur bei jedem Gespräch dabei sein!?!

Jetzt möchte ich zumindest einen Channel erstellen in dem nur bestimmte leute rein können(auch keine anderen Admins nur ich und vlt 2-3 andere)! Wie kann ich das machen? Kann ich den Channel vlt irgendwie mit nem PW sichern?

Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe!!

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpliinTaX, 27

Howdy Michel3186,

warum die anderen Leute dir nicht richtig helfen konnten liegt daran, das die nicht richtig gelesen haben.

Das Problem liegt daran, das du einen Channel erstellen möchtest wo zum Beispiel nicht jeder Admin rein kommen soll (?) Das Dingen ist doch, der Admin hat in den Falle genau die gleichen Rechte wie du. Solltest du die Projektleitung sein und die "größte" Gruppe haben.

So könnte man die Admins ein wenig einschränken in dem man diesen zum Beispiel: nur eine Betrittpower (i_channel_join_power) von 70 gibt. Eine Channelgruppe erstellt mit Betrittpower von 75. Einen Channel erstellt mit 75 Betrittpower. Anschliessend gibst du die Personen in dem Channel die Channelgruppe und dein Problem wäre gelöst.

Solltest du nicht die vollen Rechte haben, kannst du für eine kleine Summe schon einen eignen Teamspeak 3 Server erstellen für ungefähr 3€ pro Monat. Hier würde sich zum Beispiel ein kleiner Linux V-Server anbieten.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte bei deinem Problem.

~~~
Mit freundlichen Grüßen
Christian G.

Antwort
von TangenteFaun167, 22

Wenn du den Channel erstellst müsstest du eigentlich ein Passwort festlegen können

Kommentar von Michel3186 ,

ja kann ich auch aber die können trotzdem in den Channel ohne das PW eingeben zu müssen

Kommentar von TangenteFaun167 ,

Ok , das ist komisch

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 15

Hallo,

grundsätzlich hast du drei Möglichkeiten, das Betreten eines Channels für Benutzer einzuschränken:

Channel Passwort

Join Power

Channel Client Limit

Entscheide dich für eine dieser Methoden und konfiguriere den oder die Channel anschließend entsprechend. Ein Channel Passwort kannst du z.B. über einen Rechtsklick auf den Channel und "Channel editieren" bei "Passwort" festlegen.

Bei spezielleren Fragen zur Konfiguration kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Antwort
von NoArtFX, 19

Wenn du keine Rechte auf dem Server hast?

Mit einem PW. Allerdings können dann Admins/Personen die die Rechte dafür haben, trotzdem rein.