Frage von ExotischYT, 11

Wie kann ich bei Sony Vegas 13.0 alle Clips auswählen um dann ein Effekt auszuwählen der auf allen sichtbar ist?

Ich habe so eben meinen VLOG vom Urlaub fertig gestellt. Nun fällt mir auf, dass ich da sehr gerne noch einen Effekt raufmachen würde wollen. Das Problem ist nur, dass die Videos schon alle in viele kleine Stücke geschnitten sind. Ich würde mir gerne die Arbeit ersparen auf jedem einzelnen Clip den Effekt auszuwählen... Geht das irgendwie? Danke schon mal für Antworten =)

Antwort
von NWSProd, 4

Du kannst den Effekt auf einen Clip anwenden. Dann diesen Clip kopieren. Alle anderen markieren und "Paste Event Attributes" aus dem Kontextmenü auswählen.

Allerdings werden dann alle Effekte und Pan/Crop's übertragen. Wenn du also schon individuell die einzelnen Clips bearbeitet hast, ist das keine Option für dich.

Immerhin: Wenn dein Effekt aus mehreren Einstellungen besteht, kannst du diese im Video-Event-FX-Fenster abspeichern und bei allen anderen als Preset auswählen. Das kann die Sache immerhin erheblich beschleunigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community