Wie kann ich bei Skype die Lautstärke während eines Anrufes regulieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es tatsächlich durch ein Update entfernt wurde, könntest du eine ältere Skype-Version installieren.

Hier gäbe es die älteren Versionen:

https://skype.de.uptodown.com/mac/old

Mein persönlicher Tipp, wenn ihr nicht gerade camen wollt, sondern lediglich sprechen:

Versucht einmal Discord, kann man kostenlos nutzen, im Web sogar ohne Anmeldung.   
Oder runterladen (Windows, Mac - Linux soll ebenfalls noch kommen) 
Man kann sich ganz einfach einen „Server“ erstellen (wenige Klicks) und dort können du und deine Freundin (oder auch mehr, wenn ihr die Personen einlädt) sehr gut sprechen.

Nutze es erst selbst seit ein paar Tagen und bin wirklich sehr positiv davon überrascht. 
In Skype hatten ich und eine Freundin immer das Problem, dass zwei weitere Freunde sehr schlecht hören/verstehen war und wir dachten immer, es läge an deren Mikrofon. 
In Discord hingegen hören und verstehen wir de beiden sehr gut.  

In Skype hatte ich auch bei ihr oftmals das Problem, dass die Rauschunterdrückung nicht wirklich funktionierte und das Geräusch wirklich verdammt laut war, auch war es oftmals der Fall, dass sie aus unempfindlichen Gründen sehr leise wurde und ich sie nicht mehr verstehen konnte (automatische Mikrofonempfindlichkeit war immer deaktiviert). 
Und was soll ich sagen? In Discord gab es dieses Problem so stark noch nicht. 
Sie wurde zwar öfter mal leiser, aber in Discord kann ich bei den Personen einstellen, ob ich sie lauter oder leiser hören möchte (zwischen 0 und 200). 
Zuerst dachte ich, dass die Qualität bei 200% sicher sehr schlecht ist, schließlich hatte ich einige Zeit Teamspeak und sobald ich dort die Lautstärke einer Person so erhöhte, war die Qualität wirklich miserabel - in Discord klingt sie bei 200% genauso gut, wie bei 100% und Rauschen höre ich in Discord auch keines.

Was uns an Discord auch sehr gefällt: Man kann ganz einfach einen „Musicbot“ hinzufügen mit dem man einfach zusammen Lieder hören kann (entweder Lieder auf dem PC oder Lieder von Youtube) - falls man zusammen Musikhören möchte ... ein „Filmbot“ ist mir jedoch nicht bekannt.

Entschulde, dass ich so viel geschrieben habe, bin einfach nur sehr begeistert von Discord.

Hier wäre der Link zu Discord:  

https://discordapp.com

Falls Interesse an diesem Musicbot besteht, wir nutzen diesen hier: 

https://github.com/SexualRhinoceros/MusicBot

(Ebenfalls einfach mit einem Mac einrichtbar)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unten rechts an deinem Bildschirm auf das Lautstärken symbol, mixer öffnen. 
so kannst du nur die Lautstärke für Skype regulieren =) 

Hoffe das bringt was. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scarlett121
28.06.2016, 01:00

Das ist bei einem Windows PC sicher möglich aber leider nicht bei einem Apple. Wenn ich versuche das über die Systemeinstellungen und da dann bei dem Ton reinzuschauen, aber ich nur den Regler für die Gesamtlautstärke ^^

0

Wenn es vorher ging müsste es auch jetzt gehen.Es sei den Microsoft hat was falsch gemacht.

Leider habe ich kein Apple System.Aber auf Windows kann ich die Lautstärke bei Skype ändern  🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scarlett121
28.06.2016, 01:05

So wie es vorher ging, geht es jetzt eben nicht xD Ich hab auch schon rum gegoogelt aber nichts gefunden und wenn, dann sind die Berichte Jahre her und leider nicht mehr aktuell.

0

Ich habe das Proplem bei einigen anderen gefunden, als ich einfach auf englisch gegoogelt habe xD

Es ist wohl einfach so, dass es die Funktion beim neusten Update nicht gibt, also werde ich wohl downgraden müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung