Frage von johannesoberm, 20

Wie kann ich bei Regedit den Auschaltbutton von Windows 10 bearbeiten?

Liebe community, seit Windows 10 kann ich meinen Computer nicht mehr herunterfahren, was aber mit einer Verknüpfung funktioniert deshalb würde ich den Auschaltbutton in Regedit so bearbeiten, dass sich statt dem normalen Herunterfahren (das nicht funktioniert) die Verknüpfung öffnet. Kann ich das irgendwie hinkriegen? Wenn ja wie? Danke im Voraus. :-)

Antwort
von ASRvw, 10

Moin.

Nein, das geht nicht.

Aber wieso kannst Du den Rechner nicht herunterfahren?

Ist in Rechtsklick Start ([Win]+[X]) > Energieoptionen > Erweiterte Energieeinstellungen ändern > Zurzeit nicht verfügbare Einstellungen ändern > Netzschalter und Zuklappen > Standardaktion für Beenden "Herunterfahren" eingestellt?

Wenn nicht, stelle diese dort ein und bestätige den Dialog mit [OK].

HiH
ASRvw de André

Kommentar von johannesoberm ,

Ich probiers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community