Frage von YGOFan, 37

Wie kann ich bei Proxyserver verhindern, dass andere Programme, außer Google Chrome, nicht ins Internet gehen können?

Ich wohne seit diesem Schuljahr in einem Internat, wo es zwar Internet gibt (sehr langsam), aber das läuft über einen Proxyserver. D.h., dass ich Benutzername, Passwort usw. angeben muss. Mit Google Chrome klappt alles, mit Internet Explorer irgendwie nicht, aber ich möchte gern auch andere Programme nutzen, für die Internetzugang essentiell ist. Aber alle solche finden keine Verbindung. Gibt es da irgendeine zentrale Einstellung ö.ä., mit der es möglich ist, dass alle Programme sich den Einstellungen bedienen?? Ich arbeite mit Windows 7.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 22

Hallo,

Trage dein Anliegen deiner Schulleitung bzw. deinem Vertrauenslehrer vor. Die Schulleitung kann unter Beachtung rechtlicher Bestimmungen festlegen, für welche Aktivitäten der Zugang an eurer Schule gewährt wird.

Proxy-Server sind da, um die Internetzugriffe zu maßregeln. Manche IT-Administratoren beschränken damit die persönlichen Nutzungsrechte ohne Beachtung rechtlicher Vorgaben bzw. Anweisung ihrer Vorgesetzten.

LG Culles

Antwort
von Skyfreak30, 25

Du musst das entweder in den Einstellungen ändern oder bei den Regeln in

Windows

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community