Frage von Paradoxs, 32

Wie kann ich bei Processing (Java), während ein Programm ausgeführt wird, etwas reinschreiben, auf das das Programm reagiert?

Ich möchte bei Processing (Java) ein kleines "Text adventure" (im style von Zork) schreiben. Ich weiß aber nicht, wie man, während das Programm läuft, etwas reinschreiben kann, auf das das Programm reagiert. Ein kurzer Beispielcode würde genügen.

Antwort
von Ruedisch, 13
void setup()
{
size(100, 100);
}
color c = color(255);
void draw()
{
background(c);
if (keyPressed&&key=='a')
{
line(0, 0, 100, 100);
}
}

void keyPressed()
{
if (key=='z')
{
c = color(random(0, 255), random(0, 255), random(0, 255));
}
}

Das sind zwei verschiedene Arten, wie du Tastatureingaben in Processing nutzen kannst. 

Wenn du in diesem Beispiel die Taste a gedrückt hältst, erscheint währenddessen eine Linie. 
Wenn du die Taste z drückst, ändert sich bei jedem Tastenanschlag die Hintergrundfarbe. 

Antwort
von BiggerMama, 15

So etwas geht nur im Debugger

Kommentar von Paradoxs ,

und was heißt das jetzt genau ?

Kommentar von Paradoxs ,

KK Hab schon verstanden :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten