gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich bei PayPal Kreditkartenzahlung ablehnen ...

gefragt von Ravyn am 05.09.2009 um 9:49 Uhr

Bei eBay akzeptiere ich seit Jahren die Zahlung mit PayPal. Immer mehr Leute zahlen jedoch mit Kreditkarte über PayPal was mich ca. 5% Gebühren kostet und vor kurzem hatten wir auch einen Fall von angeblichem Kreditkartenbetrugs wo der "Käufer" gemeldet hat, dass jemand anderes angeblich das gekauft hätte und das Geld zurück gefordert hat obwohl wir die Ware längst verschickt hatten. Hätten wir kein Identcode gehabt wären wir Ware und Geld los gewesen. Wie ich gelesen habe geschieht sowas immer öfter. Nun möchte ich das bei PayPal so einstellen, dass man nicht mehr mit Kreditkarte zahlen kann aber ich finde das einfach nicht in den Einstellungen. Vielleicht weiss das jemand hier. Auch möchte ich es dann bei eBay in meinen Artikelbeschreibungen angeben, dass das mit Kreditkarte nicht mehr möglich ist. Reduziere ich somit die Anzahl Interessenten? Vielen Dank.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

eBay (5406)
PayPal (754)
Kreditkarte (692)