Frage von Crimie812, 33

Wie kann ich bei Paint.net / Gimp etwas komplett löschen?

Ich kriegs einfach nicht hin...

Ich habe ein Bild mit der Auflösung 730x1093. Unten ist ein Teil, der mir nicht gefällt und würde ihn gerne komplett entfernen, sodass quasi die Breite beibehalten wird aber die Höhe reduziert wird. Wenn ich den Bereich markiere, dann kann ich ihn entfernen, jedoch wird der entfernte Teil entweder schwarz oder weiß und ist dann immer noch sichtbar. (Das Bild ist wie vorher, nur dass der entfernte Teil weiß ist)

Weiß jemand was ich tun kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blvck, 25

Hast du schon mal probiert, alles, was bleiben soll (also alles ohne den unteren Abschnitt) auszuwählen und dann auf Bild -> auf Auswahl zuschneiden zu klicken?

Kommentar von Crimie812 ,

Super, genau das habe ich gesucht. Danke! :)

Antwort
von Kerridis, 14

Für sowas verwendest du das Zuschneiden-Werkzeug aus dem Werkzeugkasten. Das ist noch ein Bearbeitungsschritt weniger, als wenn du erst die Auswabl aufziehst und dann das Bild auf die Auswahl zuschneiden lässt. Schau dich mal bei docs.gimp.org um, das Handbuch hilft bei so grundlegenden Sachen gut weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten