Ich bin demnächst im Urlaub und würde meine Mails gerne automatisch beantworten lassen. Kann mir jemand Rat geben, wie dies mit der Software Microsoft Outlook funktioniert?
Dazu gibt es den sog. Abwesenheits-Assistenten, welcher allerdings nur vorhanden ist, wenn Outlook in Verbindung mit einem Microsoft Exchange Server läuft. Um den Assistenten zu aktivieren musst du einfach auf > „Extras/Abwesenheitsassistent“ gehen und dann das Feld „ Ich bin zur Zeit nicht im Hause“ markieren. Im Feld „Folgende Antwort wird automatisch einmal an jeden Absender gesendet“ trägst du die Nachricht ein, welche dem Absender einer Nachricht zurück geschickt werden soll.
In deinem ASccount bei deinem Mailanbieter kannst du den Autoresponder aktivieren.
Oder hast du vor, deinen PC während deines Urlaubs zuhause laufen zu lassen? Denn wenn ein PC aus ist, kann keine Software Mails beantworten.

Dazu müsste dein Rechner aber auch den ganzen Urlaub über eingeschaltet bleiben.
Besser ist im Emailprogrma des Email-Provider eine automatische Abwesenheitsmeldung zu erstellen.
Allerdings solltest Du beachten, dass dieser Assistent auch alle (nicht markierten) Spams beantwortet - und dadurch kann sich die Flut eben dieser weiter erhöhen.