gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich bei Outlook meine Mails im Urlaub automatisch beantworten lassen?

gefragt von laurasstern22 am 26.06.2008 um 14:19 Uhr

Ich bin demnächst im Urlaub und würde meine Mails gerne automatisch beantworten lassen. Kann mir jemand Rat geben, wie dies mit der Software Microsoft Outlook funktioniert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 41.550 Urlaub x 9.150 e-mail x 1.556 Outlook x 869 Mails x 112 automatisch beantworten x 1

anonym
beantwortet von leandro am 26. Juni 2008 14:19
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dazu gibt es den sog. Abwesenheits-Assistenten, welcher allerdings nur vorhanden ist, wenn Outlook in Verbindung mit einem Microsoft Exchange Server läuft. Um den Assistenten zu aktivieren musst du einfach auf > „Extras/Abwesenheitsassistent“ gehen und dann das Feld „ Ich bin zur Zeit nicht im Hause“ markieren. Im Feld „Folgende Antwort wird automatisch einmal an jeden Absender gesendet“ trägst du die Nachricht ein, welche dem Absender einer Nachricht zurück geschickt werden soll.

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 26. Juni 2008 14:21

Allerdings solltest Du beachten, dass dieser Assistent auch alle (nicht markierten) Spams beantwortet - und dadurch kann sich die Flut eben dieser weiter erhöhen.

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 26. Juni 2008 14:28
0x

In deinem ASccount bei deinem Mailanbieter kannst du den Autoresponder aktivieren.

Oder hast du vor, deinen PC während deines Urlaubs zuhause laufen zu lassen? Denn wenn ein PC aus ist, kann keine Software Mails beantworten.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 26. Juni 2008 14:26
0x

Dazu müsste dein Rechner aber auch den ganzen Urlaub über eingeschaltet bleiben.

Besser ist im Emailprogrma des Email-Provider eine automatische Abwesenheitsmeldung zu erstellen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.