Frage von Jellybean420, 38

Wie kann ich bei OpenOffice einstellen das erst bei dem dritten Blatt in der Fußzeile die Seitennummer steht?

Bei einer Facharbeit soll auf den Seiten des Deckblattes und auf des Inhaltsverzeichnis unten in der Fußzeile keine Seitennummer stehen , erst beim Text . Wie kann ich einstellen das auf den beiden Seiten nicht die Seitennummer steht , aber sie trotzdem gezählt werden? Also das auf der ersten Seite mit Text unten (in meinem Fall) eine 3 steht?

Antwort
von mikecopp, 16

noch ne andere möglichkeit = davon ausgehend, dass die seite 3 mit 3 - und die seiten 1+2 keine seitennummer haben sollen, dann geht das so = mit dem curser auf die 2te. seite gehn - dann - format - absatz - textfluss - umbrüche -
einfügen - häkchen rein - mit seitenvorlage - häkchen rein - typ -seite -
position - davor - bei standard ( das kleine dreieck anklicken )= verzeichnis suchen und anklicken - seitennummer 3 setzen - ok. - jetzt auf einfügen - fußzeile - verzeichnis suchen anklicken - den curser in der zeile lassen - dann wieder auf einfügen - feldbefehl - seitennummer - nun ist auf der 3ten seite die seitennummer 3 - die seiten 1+2 sind also frei für ein deckblatt + Inhaltsverzeichnis . druck dir diesen vorschlag aus, dann geht es
leichter. mfg.m.

Antwort
von dkilli, 21

OpenOffice,
LibreOffice Seitennummer ab Seite 3

Auf die Seite 2 gehen und auf Einfügen-> Manueller Umbruch->
Seitenumbruch-> Vorlage-> Verzeichnis auswählen.

Einfügen-> Kopf- oder Fußzeile-> Verzeichnis

Den Cursor in der Kopf- Fußzeile lassen. Einfügen>
Feldbefehl-> Seitennummer oder Andere

Bei Andere Dokument-> Seite-> Seitennummer Unter Format kann
ein verschiedenes Format ausgewählt werden.

Normalerweise steht auf dem Deckblatt
und auf der nächsten Seite(n) keine Seitennummern. Die werden aber
mitgezählt! Wenn auf der Seite, wo die Seitennummer stehen soll
eine andere Seitennummer stehen soll, so gib bei Korrektur eine Zahl
ein. Zum Beispiel -2

Antwort
von newcomer, 16

http://www.ooowiki.de/SeitenNummerierung.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten