Frage von juliaki94, 43

Wie kann ich bei open office das Inhaltsverzeichnis ebenfalls auf Seite 3 (als Seite 1) beginnen lassen?

Ich habe es geschafft, dass mein Dokument in open office auf der dritten Seite mit der Seitenzählung beginnt (Also Seite 1 ist eigentlich schon Seite 3) Und ich habe es geschafft ein Inhaltsverzeichnis mithilfe der Vorlagen (Überschrift 1, 2 etc.) herzustellen. Nun ist mein Problem, dass meinem Inhaltsverzeichnis wohl egal ist, dass die 1. Seite auf Seite 3 beginnt und zeigt also die tatsächliche Papieranzahl an (also Seite 3= Seite 3).

Wie kann ich jetzt auch noch mein Inhaltsverzeichnis austricksen, dass alles schön so angezeigt wird, wie es mein Dozent möchte?

Antwort
von mikecopp, 28

vorschlag  - lösche alle seitenzahlen und baue sie neu auf = davon ausgehend, dass die seite 3 mit 1 - und die seiten 1-2 keine seitennummer haben sollen, dann geht das so = mit dem curser auf die 2te. seite gehn - dann - format - absatz - textfluss - umbrüche - einfügen - häkchen rein - mit seitenvorlage - häkchen rein - typ -seite - position - davor - bei standard ( das kleine dreieck anklicken )= verzeichnis suchen und anklicken - seitennummer 1 setzen - ok. - jetzt auf einfügen - fußzeile - verzeichnis suchen anklicken - den curser in der zeile lassen - dann wieder auf einfügen -feldbefehl - seitennummer - nun ist auf der 3 ten seite die seitennummer 1  - die seiten 1+2 sind also frei für ein deckblatt und ein inhaltsverzeichnis. druck dir diesen vorschlag aus, dann geht es leichter. mfg.m.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten